Shoutbox archive

• HG5APZ

remko

• EU2AA

• F6HFH

Micro for pluto

• dk4yb

Hallo sorry ich bin neu hier, meine Frage ist wie kann man bei der SDR3Console einen automatisierten CQ Ruf einrichten? Herzlichen Dank für Eure Hilfe 73 Günter DK4YB

• dk4yb

betriebsart ist SSB auf dem QO100, kein Funkgerät sondern SDR3Console über Pluto. Kannst Du mir helfen? Auf der Console sind mehrere Rcord-und Play Funktionen, die leider nicht kapiere 73 Günter

• DG5NDK

Ich glaube ein komplett Automatisierter CQ-Ruf ist so nicht vorgesehen. Man könnte halt ein vorher aufgenommenes Audio-File abspielen und dies dann über z.B. den Stereomix abspielen und auch "Stereomix" als Eingang im TX-Fenster definieren. Oder eben über virtual Audio cable...
    Man kann im TX-Fenster nur im Windows definierte "Eingänge" auswählen und keine Ausgabegeräte....

• dk4yb

Danke

• DJ9JY

Hat jemand Erfahrungen mit dem TS-2000 in Verbindung mit Kuhne MKU UP2424B ?

• DK2ZF

JA

• PA1EJO

Managed to find the REC TX option in a IC-705, the manual is not very clear on this.

• PA1EJO

Managed to find the REC TX option in a IC-705, the manual is not very clear on this. :)

• PA1EJO

Managed to find the REC TX option in a IC-705, the manual is not very clear on this. :)

• PA1EJO

chrome!

• David G0MRF

PA827HGV Special event station .7208

• G0MJW

?

• DK2OU

Eine Frage zur Betriebsart CW über QO 100. Beim Geben geht immer der erste Punkt verloren. Gibt man ein V, so kommt ein U. Ich arbeite weder mit Vox-Steuerung, auch habe ich die Delay-Zeit am FT 817 verändert. Wo liegt der Fehler ? Danke für eine Antwort.

• dm4im

Hi, das liegt vermutlich nicht am FT-817, sondern an den nachfolgenden Komponenten. Beachte, dass der SG-Lab Upconverter die nachfolgende PA erst nach 30mS einschaltet. Verdrahtung richtig? Spitze des Stereosteckers ist PTT ZUM SG-Lab upconverter, Ring ist PTT zur PA.

• dm4im

Bei vertauschter Belegung schaltet der 817 die PA via PTT , aber nicht den Upconverter, der arbeitet dann mit Vox. Wenn der 817 langsam schaltet und die zusätzlichen 30mS stören , solltest du beide SG-Lab Geräte vom 817 parallel einschalten lassen, nicht sequentiell.

• DK2OU

Danke für den Hinweis. Habe es auch bemerkt als ich während der CW-Aussendung die PTT-Taste des Mikros gedrückt hielt. Vielen Dank.

• DD1US

There is someone transmitting probably unintended on the NB TPX on 10489.939270 MHz, in the background there is French voice