DL2GRF Beginner

  • Member since Apr 14th 2019
  • Last Activity:
Posts
8
Likes Received
18
Points
73
Profile Hits
87
  • Hallo Frank,


    Es war ja kein komplettes FreeDV-QSO eben, aber es scheint, daß Du mein Signal aufnehmen konntest. Das war mein erster Versuch in FreeDV Dein Signal klang sehr gequetscht und ich konnte wirklich nur einzelne Silben aufnehmen.


    Ich weiß aber jetzt, woran es liegt: mein alter Rechner ist hoffnungslos überfordert! Ich habe einen 10 Jahre alten Q8400 mit Windows 10, der hat zwar einen Vierfach-Kern aber ansonsten ist er eindeutig zu langsam. Ich habe SDR Console auf dem Rechner und steuere damit auch noch den LimeSDR Mini an, was den Rechner sowieso schon an seine Grenzen bringt. Dazu dann FreeDV und alles bricht zusammen.


    Ich werde wohl einen zweiten Rechner daneben stellen müssen, auf dem dann FreeDV separat läuft und es dann wieder versuchen.



    Vy 73


    Holger, DK8KW

  • Hi, your KG-STV signal was good in the beggining but a few seconds later the eye patern is become bad.