SSTV von ISS 11.4. bis 14.4.

  • Hallo,


    die ISS sendet wieder SSTV-Bilder. Ich habe diese bei früheren Aussendungen gut dekodieren können.


    Doch heute gelingt mir das nicht, wie sonst. Ich habe mehrere Überflüge als Audio aufgezeichnet (Sample Rate 48k) und mit QSSTV versucht zu dekodieren. Auch MMSSTV. NICHTS.


    Hat jemand diese SSTV-Aussendungen dekodieren können?


    73 Peter

  • nur geringer "hub" auf nahezu allen Aussendungen...wurde viel im Netz darüber berichtet

    Hallo,


    danke für die Hinweise.

    Bei der AMSAT-UK habe ich gesehen, daß dort dekodierte Bilder zu sehen sind.

    Ich habe leider keine IQ-Aufzeichnungen, nur Audio. So könnte ich ehemalige Sendungen mit denen dieser Tage vergleichen. Nur mit Audio ein bischen schwierig.

    Nunja.. Beim nächsten Mal klappt das sicher wieder.


    73 Peter

  • Hallo Thomas,


    das wäre eine Maßnahme. Hoffe nur, daß Mikes IQ-File-Format auch bei mir lesbar ist. Setze derzeit unter Ubuntu 16.04 LTS GQRX ein. Aber Windows wäre kein Problem mit SDR-Console, HDSDR.

    Ich habe mir eben mal das erste Audio-File angehört (vom Sonntag, Freitag/Samstag verpaßt). In der Tat klingt das Signal recht dünn. Es stellt sich aber die Frage, warum UKler Bilder dekodieren konnten. Änderungen hier gab es nicht.


    Danke und

    73 Peter

  • Hallo Peter DL1YAK


    Frag mal Mike, DK3WN, nach einem IQ-File (http://www.dk3wn.info/p/?cat=26). Ich weiss nicht, ob er hier auch angemeldet ist.


    73 Thomas

    Hallo Thomas,

    Du hattest an Anfrage zu meiner Person (eMail, Kontakt) erhalten von Bernd, DG0BBE. Er hat mich gefunden. Wir haben telephoniert. Alles gut.


    73 und Schöne Ostern

    Peter