PA für 2,4 GHz

  • Heiner ist das der große Stecker (Output) ?

    Ulrich, diese Stecker, bzw. Adapter sind nicht ganz preiswert.


    Sowohl Eingang als auch Ausgang habe ich daher ausgelötet und gegen hochwertige SMA Buchsen getauscht (zumindest am Ausgang würde ich aufgrund der Leistungen keine China Buchse verwenden)....die Abstände von Standard SMA Buchsen für stehende Platinenmontage passen auf die original Lötpunkte der Platine.


    Wenn man die zweite Buchse neben dem Eingang ebenfalls tauscht, kann man diese bequem zur Messung der Ausgangsleistung verwenden. Das ist der herausgeführte interne 40dB Richtkoppler der am Ausgang vor dem Zirkulator sitzt.


    Der Anschluss der Spannungsversorgung is 2x5mm mit 2mm Raster.


    73, Oscar

  • Hallo Manfred, danke für die gute Erklärung. Darauf können wir arbeiten. Haben Sie Pläne, etwas mit dem Ruhestrom der Fets-Einstellungen zu tun?


    73 Hans PA3ETK

  • Hallo Hans.....ich verstehe deine Frage nicht richtig. Ich verstehe es so, Du möchtest den Strom des Doherty, dem Strom des Haupt - LDMOS angleichen?

    Man kann eine externe BIAS - Versorgung mit Temp. Kompensation für beide LDMOS und auch Treiber aufbauen oder im BIAS - Bereich

    auf der Leiterplatte die entsprechenden Bauteile ( SMD ) ändern.

    Wenn Du Bauteile auf der Leiterplatte ändern möchtest, kann ich einen Link per e-mail senden, zu einem Vorschlag dazu.


    73 Manfred DK5FA

  • Dear Manfred,


    My German is not as it should be hi.


    You have interpreted the question well. I want to be able to set the bias on the print of the amplifier. So if you have more information, please.


    73 Hans PA3ETK

  • Hallo zusammen,


    falls jemand noch eine Nokia PA mit BLD6G22L - 150BN/2 sucht, ich verkaufe jetzt meine Baustelle:


    https://www.ebay.de/itm/193861391542


    Nach der Erstinbetriebnahme am Labornetzteil (war nicht stark genug) habe ich sie an ein größeres Netzteil angeschlossen.

    Ab da haben die Endstufen FETs keinen Ruhestrom mehr gezogen, die FETs scheinen noch in Ordnung zu sein.

    Vermutlich das bekannte Problem mit der Ruhestromeinstellung oder ein defekter Widerstand/Kondensator.

    Ich kam nicht mehr weiter, nachdem das Teil nun 1 Jahr im Regal lag, gebe ich es gerne weiter.


    Die PA ist teilumgebaut:

    • 1. Treiber ist entfernt
    • Zirkulator ist entfernt
    • Ein- und Ausgangsbuchsen wurden durch SMA Buchsen ersetzt.

    Ein passendes Stromversorgungskabel mit Anderson PP Stecker ist dabei.


    vy 73

    Alex, DK4FT

  • Umbau Nokia - Siemens PA mit BLF 8G22LS-160BV.

    Code