AMSAT-DL auf dem DARC Notfunk Symposium am 5.10.19 in Mühlheim / Main

  • Um die Einzelanfragen verschiedener OMs an die AMSAT-DL mit dem Notfunk Referat des DARC in Übereinstimmung zu bringen, wurde beschlossen, am Notfunk Symposium proaktiv mit einem Beitrag "Welche Möglichkeiten zur aktuellen und zukünftigen Nutzung bietet uns der neue geostationäre Satellit QO-100" beizutragen. Auch die Möglichkeit Betrieb zu machen mit DL50AMSAT wurde vorgesehen. Wir suchen den engen Schulterschluss mit dem Notfunkreferat des DARC um gemeinschaftlich dieses Thema zu bearbeiten. Einzellösungen bringen niemand voran, sondern behindern die gemeinsame Ausrichtung und binden auf beiden Seiten unnötig Ressourcen. Nach dem Symposium werden wir im Detail hier darüber berichten. Hier die Links zur Agenda der Veranstantung und den Dozenten:


    https://www.darc.de/der-club/r…-symposium-2019/programm/

    https://www.darc.de/der-club/r…ymposium-2019/referenten/


    Wer Interesse an dem Symposium hat hier auch der Link zur Anmeldung, das Symposium ist kostenlos:


    https://events.darc.de/notfunk-2019/


    Wir würden uns freuen auch bekannte Gesichter dort zu sehen, die uns dabei unterstützen.:)