AMSAT Symposium und JHV 2020 am 26./27. September

    • Official Post

    Neu: AMSAT-DL Online Satelliten Symposium

    Veranstaltung mit Vorträgen zu aktuellen Amateurfunksatelliten und Raumfahrtprojekten der AMSAT.

    ACHTUNG: Mitgliederversammlung vor Ort fällt aus!

    Liebe Mitglieder und Freunde der AMSAT-DL,


    leider kann die diesjährige Mitgliederversammlung/Symposium am 26./27. September aufgrund der anhaltenden CORONA-Situation und erforderlichen Hygiene-Vorschriften/Maßnahmen nicht wie geplant in Bochum vor Ort stattfinden.


    Ein “geselliges” Zusammentreffen mit gemeinsamem Abendessen wäre nicht möglich, ebenso der Flohmarkt und andere Aktivitäten. Weiterhin lassen die Räumlichkeiten nicht mehr als 20 Personen gleichzeitig zu.


    Stattdessen beabsichtigen wir das Symposium als “Online”-Tagung in DATV über den WB von QO-100 und parallel im Internet abzuhalten.


    Natürlich ist das alles sehr schade, aber die Gesundheit aller Mitglieder muss Vorrang haben.


    Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung findet somit frühestens nächstes Jahr statt.

    der Vorstand


    Weitere Details folgen..

    siehe auch: https://amsat-dl.org/event/amsat-dl-symposium-und-jhv-2020/



  • Hallo zusammen,

    ich möchte mit meinem Like nicht missverstanden werden. Es ist schade, dass das Treffen ausfallen muss, aber es sind nachvollziehbare und vernünftige Gründe. Was ich gut finde, und da bezog sich mein Like drauf, dass es alternativ ein Treffen unter Nutzung des Breitbandtransponders geben soll. Da werden sich bestimmt einige noch bemühen auch in DATV qrv zu werden. Also keine Ablehnung von mir sondern vollen Zuspruch.

    Allen einen schönen Wochenbeginn

    73 Wilhelm