Guten Morgen,
welche SW benötigt man für einen Pluto mit der SW und dem Hardware Umbau vom F5OEO ? Und wo gibt es dann die SW und die Beschreibung für dieses Programm?
Gruß Ulrich
Guten Morgen,
welche SW benötigt man für einen Pluto mit der SW und dem Hardware Umbau vom F5OEO ? Und wo gibt es dann die SW und die Beschreibung für dieses Programm?
Gruß Ulrich
Morgen Ulrich,
Rx oder tx oder...beiden???
Wb oder nb oder...beiden???
fur rx-WB must du mahl unter "wb software" kucken
Dieses program lauft prima fur wb DATV-Rx.
Fur wb mit PLUTO unbedingt die 2.5Mhz bandbreite nehmen.
Am anfang ist es etwas lernen aber...ubung macht der meister hihi
Fur rx/tx NB ist "SDR Console" das program fur mich
grussen
Luc
hallo Luc,
Rx und TX nb geht schon mit SDR Console.
Rx wb mit Minitioner pro V2.
Tx ist das Problem. Habe die SW OBS schon gefunden und installiert, komme mit der setup nur nicht zu Pötte.
Ich möchte mit dem Pluto, SW F5OEO, gerne senden.
Gruß Ulrich
Hallo Ulrich,
woher hast du den Minitioner pro V2. Bei REF mußt du Mitglied sein?
Danke Peter
Nein, man muss kein Mitglied sein.
Kurzer Email kontakt und über PayPal bezahlen Ware geht am nächsten Tag raus.
Robert
Danke Robert,
habe schon zwei E-Mail geschrieben und zweimal mit dem Online Formular versucht Kontakt aufzunehmen - keine Antwort, nichts.
Danke Robert,
habe schon zwei E-Mail geschrieben und zweimal mit dem Online Formular versucht Kontakt aufzunehmen - keine Antwort, nichts.
Entspricht auch meiner Erfahrung, Leider
73 Wilhelm
Have a look in your SPAM folder.
In my case, the R.E.F. office replayed quickly, but the e-mail was in the SPAM folder and I discovered only later.
73 de Piero, IK1IYU
Danke Piero für den Hinweis, aber ich leere meinen Sam Ordner fast täglich weil ich viele Mail bekomme.
73 de Peter
Habe es auf Französisch, Deutsch und Englisch versucht. 🤷🏻♂️
Danke Wilhelm,
hattest inzwischen Erfolg?
Ich bin seit Juni letzten Jahres auf QO-100 aktiv. DATV sollte mein nächstes Projekt werden. Lese regelmäßig im Forum, sehr Interessant. Habe natürlich auch noch keine passende PA.
An welche Email-Adresse hast das geschickt? Ich hab vergangene Wochen einen neuen bestellt, meiner ist hier ja "abgesofffen" beim Portabelbetrieb. Anfrage, Antwort und Versand innerhalb von 1 Tag.
Hallo Robert,
ich habe es über das Kontaktformular in Englisch probiert, leider aber keinerlei Rückmeldung bekommen
https://boutique.r-e-f.org/nous-contacter
Hast du noch einen anderen Tipp?
Gerne auch per Mail Rufzeichen@darc.de
73 Wilhelm
dl6dca Wilhelm, schicke mal eine email an Lucien F1TE der wird dir da sicher weiterhelfen.
Email ist: rufzeichen@rufzeichen.org
Danke lieber Heiner, werde dann mich bei dir melden.
73 Wilhelm
Hallo Wilhelm,
probiers unter der Adresse:
Ansprechpartner ist:
Adélaïde
Service fournitures du REF
Englisch kein Problem.
Anfrage ob ein Gerät Lieferbar ist, Bezahlung über Paypal
Danke lieber Robert, ich hoffe es klappt dann. Bin im Moment dabei meine Station mit Adalm-Pluto aufzubauen. PA und Stromversorgung klappt alles schon. Nur der AdalmPluto stottert noch bei SSB Betrieb. Bin noch auf der Suche, welche Parameter ich in der Kombination mit SDR-Console3 optimieren muss. Der Rechner liegt bei einer Auslastung von unter 20%. Bei der Außeneinheit will ich dann optinal schon einmal DATV-Betrieb vorsehen.
73 Wilhelm
Herzlichen Dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen. Dank F1TE sceint es jetzt zu klappen.
73 Wilhelm