Welche Hardware und Software für DATV-TX

  • Hallo zusammen,

    zu #54; es ist nicht wie vermutet die USB-Verbindung auf der Vorderseite des Rechners. Egal welchen USB Zugang ich nehme, bei Mikrofonbetrieb stottert Pluto. Werde jetzt noch mal verschiedene Karten probieren. Auf dem Laptop von mir und meinem Sohn Benedikt, DO4DY, läuft es einwandfrei.

    Sollte ich den Fehler finden, wird berichtet.

    73 Wilhelm

  • Hallo Wilhelm,

    ich Verwende z.B. OBS. Hast Du vielleicht eine Vox eingeschaltet?

    Auf meinem PC geht alles. Im Gegensatz auf den Notebook habe ich das Gleich eingestelt und der Pluto wird nicht erkannt. Obwohl die IP-Adresse richtig ist. Da habe ich auch USB Probleme.


    Gruß Ulrich

  • Hallo zusammen,

    in Ergänzung zu #54 ist jetzt klar, dass die rechnereigene USB-Karte beim Mikrofonbetrieb bockig ist und stottert. Mit einer externen Soundkarte auf USB-Basis geht es jetzt einwandfrei.

    73 Wilhelm