SDR-Console V3

  • Hallo Heiner,

    ja, habe es korrigiert. Ich meine das mit ein OM mal sagte das beim Ft-736 nur vom TRX zu SDR-Console geht aber nicht anders herum. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Bei meinem FT-897 ist das egal ob ich am TRX die TX QRG verstelle oder an der SDR-Console die RX-QRG, wenn das in den Einstellungen der Funktion External-Radio passend eingestellt ist wird die jeweils andere QRG sofort nachgezogen.


    Was nocht fehlt ist das beim senden die Empfangs-Lautstärke reduziert wird, ähnlich wie es mit einem Pluto beim senden ja geht. Hatte ich mal unter SDR-Radio.groups.io nachgefragt ist aber leider noch nicht umgesetzt, man kann nur Mute oder Reduzierung des IQ Data Level einstellen.


    73

    Elmar

  • Hi,

    In VIEW klicke ganz rechts, wo auch GEOSTATIONARY BEACON zu finden ist, auf SELECT. Dann auf External Radio, OK. Nachdem SDR Console neu gestartet ist, siehst du links in der Leiste zwischen IF-Display und den Betriebsarten das Fenster EXTERNAL RADIO. Klicke auf ? , konfiguriere Omni-Rig und stelle den Versatz des Upconverters ein.

    Viel erfolg.

  • Wenn du senden möchtest hast du ein Call und als Erstes wäre es nett von dir wenn du deinen Nick von "SWL-Oliver" in dein Call ändern würdest.


    73s

  • Diese Frage solltest du in diesem Thread stellen:

    SAT Controller SDR Nano


    Vorab: Ich wüsste nicht, warum man das Image für das Modell 3B nicht auch auf dem PI4 nutzen können sollte und umgekehrt. Wenn das Image auf dem 3er gelaufen ist, fehlt auch nichts, wenn du die Karte in den 4er steckst. Allerdings würde ich dir empfehlen, das Image für den 4er einzuspielen. Wie das geht, steht in den o.g. Thread.

    Viel Erfolg