RIT Console?

  • Hallo Hans,


    bisher habe ich noch keine RIT gefunden. Ich habe mir angewöhnt, die Kopplung zwischen Sender und Empfänger für die Dauer des QSOs auszuschalten. Dabei bleibt dann mein Sender auf der ursprünglichen Frequenz und ich kann mit dem Maus-Rad die Empfangsfrequenz beliebig verschieben.



    Vy 73


    Holger 'Geri', DK8KW

  • RIT gibt es im linken RX Fenster ein bisschen weiter unten (auch XIT)....

    Aber wahrscheinlich nur bei "sendefähigen" SDR Typen, z.B. Pluto SDR.

    (Du hast nicht geschrieben was für ein SDR das ist)


    73, Oscar

  • Danke für eure Hilfe. Ich benutze keinen Pluto oder dgl. Für den Uplink verwende ich den FT-897D, downlink via RTL-Stick zur Console.

    Dann mache ich es zukünftig wie Geri. Einen schönen Abend noch,73!

  • Hi,

    du kannst in RECEIVE mit ADD einen zweiten Empfänger einschalten , dieser folgt dem Sender (oder der Sender folgt ihm ).

    Die Empfänger können unabhängig voneinander laut oder stumm geschaltet werden. Damit hast du eine Art RIT, bzw. einen Zweitempfänger, wenn eine Station Split-Betrieb macht.