Logo für die QSL Karte?

  • Hallo!

    Da muss man erst mal Homeoffice haben, damit man für wichtige Dinge Zeit findet ;)
    Schon lange versprochen, endlich geschafft und nun Mitgliedschaft beantragt und bezahlt. Da auch neue QSL Karten anstehen stellt sich die Frage, ob es erlaubt / gewünscht ist, die Mitgliedschaft in Form eines Logos auf der Rückseite der Karte kund zu tun. Und dann stellt sich auch die Frage, ob es einen Satz Logos gibt, aus denen man sich etwas passendes aussuchen darf?


    73 de DC3AX / KX4QM

  • Willkommen! Natürlich können wir auch mit dem Original helfen.. :-)


    Bitte beachten: Das AMSAT-DL Logo und der Schriftzug sind rechtlich geschützt.

    Eine private Nutzung zum Beispiel für QSL-Karten ist selbstverständlich erlaubt.

    Eine gewerbliche Nutzung ohne unser Einverständnis ist nicht erlaubt, ebenso ist eine irreführende Nutzung verboten.



    mit Text


    ohne Text



    Logo


    Logo mit Text


  • Hallo und vielen Dank!


    Ich kenne mich (ein wenig) mit den Rechten an Logos aus, daher auch meine Frage.

    Zweiter Grund war auch, dass neben dem AMSAT Logo noch ein paar weitere Logos auf die QSL Karte sollen und müssen, aber man braucht ja auch noch den Platz für die QSO Daten. Das letzte Logo ist, skaliert und unverzerrt, perfekt für den angedachten Platz zwischen VFDB und Marinefuner ;)


    73 und bleibt gesund!