NanoVNA V2 günstiger Netzwerkanalysator der auch das 13cm Band abdeckt

• Der Beitrag #40 von I0LYL hat mich animiert den unter seinem Link angebotenen NANO NA V2 3GHz in China

zu bestellen. Etwas skeptisch war ich schon, ob die Qualität gut ist, ob es sicher geliefert wird etc.

Habe das Gerät problemlos im Zenko Store bestellt und geliefert wurde es per AliExpress. Unmittelbar nach der

Bestellung ging das Gerät auf die Reise. In einer speziellen APP konnte ich den Lauf der Sendung lückenlos

verfolgen.

Diese Tabelle zeigt den Weg.

Nach dem Auspacken der Sendung war ich mit der Qualität der gelieferten Teile sehr zufrieden.

Das Gerät wurde geladen und nach abgeschlossenen Aufladung das erste Mal eingeschaltet.

Die vier LEDs auf der Rückseite zeigen den Ladezustand an.

Nach dem Einschalten zeigt das Gerät die Default Einstellung an

Danach werde ich mit der praktischen Erprobung beginnen und diverse Messungen an meinen

Patch Antennen 2,4 GHz durchführen aber auch im KW Bereich stehen einige Messungen an.

Habe es bisher nicht bereut dieses Gerät bestellt zu haben, alles wirkt qualitativ hochwertig.

Die elektronische Qualität werde ich in den nächsten Schritten prüfen.

73 Joachim

• Auch die Verbindung mit der externen Windows Software hat gut funktioniert. Derzeit nutze ich die Software

unter Windows 7. Zu der mitgelieferten Treiber Software wurde eine weitere Datei automatisch herunter

geladen und installiert. Im Gerätemanager findet man die vergebene COM Nummer, Wenn diese dann im

Gerät eingegeben wird erlischt die Anzeige im Nano VNA und die Oberfläche wird in der Windows

Anwendung dargestellt. Nachfolgend die Menu Map der Oberfläche.