Aufnahmen von Satellitensignalen - Sounds from Space

  • Hallo,


    als Teil meiner Homepage www.dd1us.de habe ich einen Bereich namens "Sounds from Space".


    Dort habe ich mehr als 1500 Aufnahmen von diversen Satellitensignalen gesammelt.


    Mir fehlen noch Aufnahmen von einigen alten Amateurfunksatelliten, u.a. von OSCAR-III, OSCAR-IV,

    RS-1, RS-2, ISKRA-1, ISKRA-2, ISKRA-3, UO-15, WO-18 und UO-22.


    Vielleicht sind hier im Forum ja noch ein paar ältere OMs dabei, die so alte Aufnahmen haben. Ich habe
    mir übrigens vor einiger Zeit auch ein Tonbandgerät gekauft um alte Aufnahmen zu digitalisieren. Ich
    nehme als auch gerne Cassetten und Tonbänder und konvertiere die Aufnahmen selbst in ein digitales
    Format.


    Es fehlen mir auch Aufnahmen von neueren Satelliten, also auch jüngere OMs können gerne etwas beitragen.


    Wenn ich die Aufnahmen einstelle, dann erwähne ich stets den Namen der Quelle.


    Im Voraus vielen Dank für jegliche Unterstützung meines kleinen Projektes.


    Viele Grüße


    Matthias


    http://www.dd1us.de