Kuhne MKU2 Transverter ZF Frequenz ändern

  • Moin zusammen und Frohes Neues Jahr


    Meine QO100-Anlage läuft nun nach kleineren Hindernissen.

    Da ich meinen TRCV IC 9100 benutze, möchte ich natürlich auch TX und RX darüber machen.

    Ich habe einen Down-Converter der den Satelliten auf 739 Mhz und 144 Mhz umsetzt. (PC und TRCV)


    Mein UP-Converter, ein Kuhne MKU2, sendet jedoch auch auf der QRG 144Mhz.


    Nun meine Frage:


    Muss ich den Konverter mit Hterm umprogrammieren und wenn ja, welcher Befehl, bzw welche Frequenz,

    oder gibt es im Gehäuse z.B. Schalter mit denen ich die Eingangsfrequenz ändern kann?

    Wenn ich jetzt auf 144Mhz sende , dann funktioniert der Transverter. Auf 432 Mhz leider nicht.


    Vy 73s und de Hartmut, DK4BE

  • DB2OS

    Changed the title of the thread from “Kuhne Transverter ZF Frequenz ändern” to “Kuhne MKU2 Transverter ZF Frequenz ändern”.