Software für Mini Tiouner

  • Hallo,

    alle Versuche mich zum Download der Software für den Mini Tiouner auf vivadatv.org anzumelden sind fehlgeschlagen. Ich habe alles mögliche in die Abfrage eingegeben was irgendwie oben auf der Seite steht, aber ohne Erfolg. Gibt es keine andere Downloadseite?

    73 de DG4ZS

  • Moin,

    Nein, keine anderen offiziellen Seiten hierfür.

    Einfach im Forum registrieren, ein wenig Geduld haben, bis man freigeschaltet wird und dann kann man downloaden.

    Die Freischaltung kann schon einmal ein paar Tage dauern, hier hilft nur Geduld oder eine freundliche Mail an F6DZP.

    Ich habe es gerade noch einmal selber ausprobiert: Login und PW-Reset funktionieren ....

  • habe software geladen. Beim Start von "CheckMiniTiouner ......." kommt Fehlermelung " Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da FTD2XX.dll nicht gefunden wurde. Durch neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden"

    Mit Neustart konnte das Problem nicht gelöst werden. FTD2XX.dll ist im Ordner "C:windows/System" vorhanden

    Anzumerken wäre, dass hier ein Notebook von HP verwendet werden soll.

    Bei der Installation auf einem PC tritt dieser fehler NICHT auf

    ??

    uwe

  • Hallo,


    ich versuche mich bei vivdatv.org zu registrieren.

    Leider verstehe ich folgende Aufforderung nicht:


    Write the Name of the monitoring made on this forum backwards, respecting the capitalization (look at top of this page):

    This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.


    Ich habe schon alles mögliche eingegeben

    Hat jemand eine Tipp für mich?


    Gibt es die Software für den MiniTouner auch woanders zum Download:


    Danke für Eure Hilfe.


    73 Henry DH5RUM



  • Moin,


    Wenn ich mich recht erinnere, war es so gemeint:

    rückwärts:

    VTAD aviV


    Der französische Text ist da eindeutiger:

    Ecrivez exactement à l'envers le titre de ce forum avec la casse et espace (regarder en haut de cette page)


    Und: Nein, die Software gibt es nur hier. Jean-Pierre (fälschlicherweise Evariste genannt. Danke Robert.) erlaubt nur diese eine Quelle, damit er Kontrolle über die SW hat. Dieser Wunsch ist zu respektieren.


    73

    Rainer

  • Hello to the group,


    I cannot login to the vivadatv forum, no activation key being received.

    Which software can be used with the elad e-tiouner ?

    I tried datv express on win10 ....msvrcp120.dll missing...


    Thanks for help and good WE.

    Renauld

  • ok, werde bei Jean Pierre anfragen, was dagegen spricht. Er hat mir erlaubt, seine Schaltung vom MiniTiouner für meine Version zu verwenden und hat mich mit Rat u. Tat dabei unterstützt. Es wird ja schliesslich kein Source-Code veröffentlicht.
    Nachtrag: auf vivadatv konnte ich keinerlei Hinweis auf Lizenzeinschränkungen etc. finden.

  • inzwischen habe ich bei Jean-Pierre angefragt, ob er den Download seiner Software auf meiner HP genehmigt.

    Erwartungsgemäss hat er dies abgelehnt. Lediglich mit einem Link auf vivadadtv war er einverstanden, was von mir inzwischen auch entsprechend abgeändert wurde. Allerdings steht das alles etwas im Gegensatz zu seinen Lizenzbestimmungen. Dort heisst es u.a.:


    1. The software Minitioune is freeware and can be used freely, copied and given to third parties under the following terms:

    - You can use the software free of charge for only private purposes.

    - You can freely give/distribute exact stand alone copies of the original software to anyone….


    Google übersetzt das so:

    1. Die Software Minitioune ist Freeware und darf unter folgenden Bedingungen frei verwendet, kopiert und an Dritte weitergegeben werden:

    - Sie können die Software nur für private Zwecke kostenlos nutzen.

    - Sie können exakte eigenständige Kopien der Originalsoftware frei an jeden weitergeben/verteilen….


    Zur Möglichkeit, die Software über die DARC-Seite runterzuladen, hat er sich bis jetzt nicht geäussert.

    Ich nehme an, dass ihm dies nicht bekannt war.

    vy 73 de Rolf -DJ7TH- QTH Schwanau JN38VI

    Edited 2 times, last by DJ7TH ().

  • Danke für die Hinweise hier, nach über einem Jahr habe ich wenigstens mal die Anmeldung geschafft. Wenn ich jetzt auf den Button "Software" klicke, kommt immer nur die Meldung "The selected page was not found."

    Also wieder nichts mit dem Download der Software. Da braucht man keine Hardware zu bestellen, schade.

  • 8 months since he has not contacted me Jann Pier is he sick? ( dearest JeanPier 11 Dic 2021) one week I don't use viva datv I don't understand tonight I tried to enter my PWD it says error so many attempts I wouldn't want someone to play with my call ik1hgi and tonight tried error possible

    73 ik1hgi Tony

    possible someone can give me some sugerimento thanks

  • @Tony:

    If your password isn´t working, try klicking on" I forgot my password" and you will receive a new password via the registered mail to your username within minutes.

    With this new password access to the VivaDATV-board should be possible again.

    Hope that helps.

  • @Tony:

    If your password isn´t working, try klicking on" I forgot my password" and you will receive a new password via the registered mail to your username within minutes.

    With this new password access to the VivaDATV-board should be possible again.

    Hope that helps.

    DG8KD thanks for the info I tried as you request me stmorning I forgot the password done, but and 30 minutes I wait not received anything 73 Tony ik1hgi