Serieller Eingang am UpCon6W für Downkonverter V3d

  • Hallo Allseits!


    Ich würde gerne, wie in den diversen Beschreibungen angeführt, die seriellen Daten aus dem Downkonverter in den UpCon6W einspeisen, aber es gelingt mir nicht, irgendwo einen Hinweis auf den RxD zu finden.

    Die Daten von den jeweiligen Modulen kann ich am Rechner darstellen, aber die Kombination von beiden gemeinsam schaffe ich nicht.

    UpCon6W ist letzte Version (geliefert März '21)


    73 de Hans OE1SSB

  • Hallo Helmut,

    herzlichen Dank für den Hinweis auf das Programm - funktioniert für den UpCon6W tadellos, aber .....

    die Daten vom Downconverter werden nicht so dargestellt, wie man es auf Grund des Layouts am Screen erwarten würde. Es wurde offensichtlich das Protokoll verändert. Es kommt nur einmal ein Datensatz der 'OLD' enthält und besagt, dass das OLED installiert ist. dann scheinbar nur mehr Datensätze im Zusammenhang mit dem GPS, die aber nicht im oberen Teil der dargestellt werden.

    Da hinkt die zur Verfügung gestellte Doku offensichtlich hinter der Entwicklung her.

    Das wird sich wahrscheinlich noch ändern, hoffe ich jedenfalls.


    73 de Hans