HS-Modem

  • Hallo,

    ich versuche gerade das HS-Modem (V0.87) von DJ0ABR zu installieren. Leider bekomme ich keinen Ton von der SDR-Console zum HS-Modem.
    Ich benutze die virtuellen Audio-Kabel von VB-Audio Software . In der SDR-Console stelle ich unter Receive "Cable B Input (VB-Audio Cable B) und im HS-Modem unter Transceiver Audio bei RX: "Cable B Output(VB-Audio Cable B)" ein. Egal, wie ich die Schieberegler einstelle, es bleibt immer der schmale rote Strich unter Lautstärke. Im Tuning-Fenster sieht man auch nichts. Gleiches Verhalten, wenn ich Cable A nehme. Habe ich etwas übersehen ???


    Danke


    Nachtrag:
    habe jetzt alles auf einem anderen PC (ebenfalls Win10) installiert und dort funktioniert es. Wohl irgendein Konflikt oder Inkompatibilität ?

  • Hallo Uli,


    beim mir läuft es auch auf WIN8 PRO, nur zur Info...

  • Habe vor einiger Zeit die Software HS-Modem von DJ0ABR in der aktuellen Version installiert.

    Habe danach den Kontakt zu meinem IC 9700 hergestellt und einige Tests durchgeführt.

    Da ich keine Gegenstation gefunden habe wurden einige Versuche im Duplex Modus durchgeführt.

    Danach wollte ich den Betrieb mit der Multimedia-Bake auf 10489.580 erproben, leider habe ich über

    mehrere Tage dort kein Signal gefunden, wann ist diese Bake mal wieder aktiv?


    73 Joachim