Moin,
sind denn bei dem Gehäusebausatz jetzt gar keine Einzelteile mehr mit dabei? Auch die Kabelstücken nicht?
LG und 73 Manu
Moin,
sind denn bei dem Gehäusebausatz jetzt gar keine Einzelteile mehr mit dabei? Auch die Kabelstücken nicht?
LG und 73 Manu
Hallo Manu,
wir werden den Gehäusebausatz ab nächster Woche nur noch wie im Shop beschrieben anbieten.
Also alle vorgefertigten mechanischen Teile und das OLED-Display.
Kleinteile wie zum Beispiel Schrauben, LED's, Kabel und Stecker können wir leider nicht mehr anbieten, es sein denn es findet sich jemand unter den Mitgliedern, der sich darum kümmern würde. Kleinvieh macht leider auch viel Arbeit..
73s Peter
Nachtrag: Der Gehäusesatz ist ab sofort im Shop bestellbar.. Versand ab Montag...
Hallo Peter, ich habe gerade im Shop geschaut und es sieht so aus als ob alle Gehäusesätze in den letzten Tagen verkauft wurden. Habt ihr noch einen verfügbar?
73,
Carlos
M0HBK
Hi Carlos,
leider waren alle Gehäuse innerhalb von 3 Tagen verkauft
Wegen dem Feiertag und Brückentag werden wir gleich nächste Woche neue Gehäuse in einer größeren Menge bestellen.
73s Peter
HI .. - und wann kann der Gehäusebausatz wieder geliefert werden?
73 Chris
HI .. - und wann kann der Gehäusebausatz wieder geliefert werden?
73 Chris
Würde mich auch interessieren, denn ich warte schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange! Bitte merkt mich mal vor...
73 Babsy
Hallo zusammen,
leider ein gewisses Drama, mit diversen Fehllieferungen und anderen Missverständnissen.
Die Lieferanten kennen teilweise Ihre eigenen Kunden oder Produkte nicht mehr. Das glaubt einem keiner, wenn man das erzählen würde. Eine Firma würde zugrunde gehen und wir als Privatpersonen können da manchmal auch nur verzweifeln.
Die Frontplatten und Bodenplatten sind verbindlich bestellt und sollten im Oktober kommen.
Wir werden nur die beiden beschrifteten Frontplatten und Bodenplatte anbieten.
Das Fischergehäuse ist ein Standard-Gehäuse und wir werden eine entsprechende Bestellnummer angeben, dies muss man selber beschaffen.
Es tut uns leid, dass wir den kompletten Gehäusesatz nicht mehr anbieten können.
Der logistische Aufwand alles komplett anzubieten übersteigt einfach die Möglichkeiten und Ressourcen der AMSAT.
73s Peter
Das gleiche Gehäuse (EMB175-150) habe ich für ein ähnliches Projekt (SATBOX-100 Transceiver/Transverter) vor ein paar Wochen direkt bei Fischer in Lüdenscheid bestellt. Bei den üblichen Distributoren ist das leider in den Abmessungen nicht zu finden. Mit Fischer habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind meist die Lieferzeiten relativ lang da manchmal wohl erst nach Bestellung gefertigt wird. Bin nun mal gespannt wann meine Gehäuse kommen. Voraussichtlicher Liefertermin war letzte Woche ...
Hallo Peter,
gibt es irgendwie Teilelisten? Welche Längen für die Pigtails ihr euch da mal überlegt habt? Wie das OLED Display heiß?t Da von hinten in die Kristallkugel schauen ist irgendwie nicht der wahre Sinn... Ich hab den Kram jetzt Monate unangetastet liegen weil ich dachte irgendwann kommt mal ein Gehäuse mit den Frontplatten.
73, Peer, DL8YF
Wie das OLED Display heiß?t
Die Beschreibung zum Gehäuse gibt es hier im Wiki: QO100 Transverter Gehäusebausatz
Die Lieferquelle für das OLED-Display ist hier beschrieben: https://amsat-dl.org/der-neue-…qo-100-downconverter-v3d/
73s Peter
Hallo Thomas,
Die Bestellnummer lautet: EMB 175 150 SA
Bei Bestellung wird ein Komplettset bestehend aus Deckel, Boden, Füßen und Schrauben geliefert.
https://www.fischerelektronik.…A/EMB175150SA/index.xhtml
Die beiden gefrästen und beschrifteten Frontplatten, sowie das Montageblech, werden im AMSAT Shop verfügbar sein, sobald wir beliefert werden.
Gruß Peter
Alles klar Peter. Sobald in unserem Shop der Gehäusebausatz durch das eigene Zubehör, Frontplatte etc., ersetzt wurde, werde ich dies im Lexikon und als Co-Autor auf der Homepage anpassen. Zum Wiki habe ich keinen Zugriff, das kann ja dann Matthias anpassen.
Gruss
Hallo Thomas,
werde ich machen.
Bitte schreib mich dann nochmals an, danke.
Gruss
Matthias
Hallo,
Frontplattensatz, Montageplatte + OLED-Display für das Fischer-Elektronik AMSAT-Gehäuse sind jetzt im Shop lieferbar:
Chassis/Backpanel/Frontpanel + OLED für AMSAT-Gehäuse
73s Peter
Display MoreHallo,
Frontplattensatz, Montageplatte + OLED-Display für das Fischer-Elektronik AMSAT-Gehäuse sind jetzt im Shop lieferbar:
Chassis/Backpanel/Frontpanel + OLED für AMSAT-Gehäuse
73s Peter
Hallo, bin wohl schon wieder zu spät, auch diese sind im Shop mal wieder nicht zu bekommen, Liegt irgendwo noch so ein Frontplattensatz herum? Gehäuse habe ich nun bei Fischer bestellt und habe hier noch eins rumliegen, falls einer noch so ein neues Gehäuse braucht, kurz melden. Aber jetzt mal eine ernst gemeinte Frage: Warum wird immer so wenig bestellt, oder hält so wenig vor, dass "nicht vorrätig" kann ich schon nicht mehr sehen im Shop. Ich versuche jetzt bestimmt, schon 1 Jahr für den Betrieb über QO100 Teile im Amsat-Shop DL zu bekommen, damit ich endlich auch mal loslegen kann, aber denkste, immer nichts zu bekommen. Da verliert man echt die Lust an unserem Hobby... hätte ich es vorher gewusst, würde ich hier nicht noch einmal bestellen. Sorry, aber auch wenn es PRIVAT gemacht wird, sollte doch mehr ELAN dahinter stecken, vielleicht weiß ja einer, wann diese Frontplatten wieder zu bestellen sind...
Wenn heute (laut DHL) die restlichen OLED's in Bochum ankommen, werden Frontplatten im Shop wieder bestellbar und lieferbar sein.
Nachtrag: aktuell wieder im Shop bestellbar.
Die Seiten UpConverter und DownConverter auf unserer Homepage sind nun entsprechend geupdated.
Hallo Matthias DD1US , nun kannst Du das Wiki anpassen.
Display MoreHallo Thomas,
werde ich machen.
Bitte schreib mich dann nochmals an, danke.
Gruss
Matthias