Strange problem with Adalm Pluto

  • Hello all,


    I got a strange (little) problem with my Adalm Pluto. Yesterday, I flashed for a short test the custom firmware for DATV (F5OEO custom firmware) to the Pluto, so far everything worked. After that I wanted to go back to the latest version 0.33 of the original firmware. After flashing everything works fine again but one thing is strange: directly connected to the PC via USB the original website of the Pluto appears BUT connected via USB + LAN adapter still appears the website of the custom firmware ! How is it possible that two different websites are displayed depending on the connection type ?


    Ich habe ein seltsames (kleines) Problem mit meinem Adalm Pluto. Gestern habe ich für einen kurzen Test die Customfirmware für DATV (von F5OEO) auf den Pluto geflasht, soweit hat alles funktioniert. Danach wollte ich wieder auf die neueste Version 0.33 der Original-Firmware zurückgehen. Nach dem Flashen funktioniert wieder alles bestens, aber eine Sache ist seltsam: direkt über USB an den PC angeschlossen erscheint die Originalwebsite des Pluto ABER über USB + LAN-Adapter angeschlossen erscheint immer noch die Website der Customfirmware ! Wie ist es möglich, dass je nach Verbindungsart zwei verschiedene Webseiten angezeigt werden ?


    73

    Erwin


    Web page when Pluto is connected directly to the PC via USB

    Webseite, wenn Pluto direkt über USB am PC angeschlossen





    Web page when Pluto is connected via USB-Ethernet adapter

    Webseite, wenn Pluto über USB-Ethernet Adapter angeschlossen ist


  • Ach ja,


    noch ein Nachtrag bezüglich meines oben beschriebenen Pluto Problems, das Löschen des Browsercache hat tatsächlich geholfen :) . Besten Dank nochmal für den Tipp ! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen .... usw. :) .


    73

    Erwin