Solar conjunction, alte Themen werden nicht angezeigt

  • Hallo,

    irgendwie scheint es so zu sein, dass die Forensoftware einschließlich der Suchfunktion etliche alte Themen nicht mehr anzeigen möchte :-(

    Das ist mir gerade wieder aufgefallen, als ich vorhin vergeblich nach solar conjunction gesucht habe.

    Zum Glück sind die Beiträge aber nicht gelöscht und Google findet sie noch :-)

    Daher ist hier noch einmal der Link

    QO-100 solar conjunction nearing!

    als Erinnerung, falls z.B. jemand (in Mitteleuropa) in den nächsten Tagen die Ausrichtung der Schüssel mit Hilfe des Sonnenrauschens überprüfen möchte.


    Somehow it seems that the forum software including the search function does not want to show several old threads anymore :-(

    I just noticed this again when I searched in vain for solar conjunction just now.

    Fortunately the posts are not deleted and Google still finds them :-)

    So here is the link again

    QO-100 solar conjunction nearing!

    as a reminder, in case e.g. someone (in Central Europe) wants to check the dish alignment using solar noise in the next few days.


    73 Roland

  • Hallo Robert,

    danke. Das ist sehr merkwürdig. Gestern hatte ich gar keinen Treffer bei der Suche. Gerade eben finde ich nur diesen neuen Thread hier.

    Es macht keinen Unterschied, ob ich eingeloggt bin oder nicht. Browserabhängig scheint das Problem auch nicht zu sein.


  • Hallo Peter,

    danke, ich finde leider weiterhin nur meinen eigenen Beitrag. Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Bei

    AMSAT-DL Forum / Forum / QO-100 / Es'hail-2 / P4-A / allgemeine Information

    müsste es zur Zeit 117 Themen mit 1753 Beiträgen geben.

    Verlinkt sind bei mir aber nur 33 Themen auf zwei Seiten. Unter anderem fehlt der oben verlinkte Thread von DH2VA, der letzte Beitrag dort ist vom 14. Oktober 2020. Bin gerade etwas ratlos...

    73 Roland

  • Danke Peter,


    jetzt klappt es wieder :-)

    Kleine Ursache, große Wirkung. Das Problem sitzt halt oft vor dem Computer ;-)

    Aber eigentlich könnte man doch in Zeiten von Deepl und Google Translator auf eine Inhalts-Sprachauswahl ganz verzichten oder wenigstens beide Sprachen voreinstellen. Wenn ich es richtig verstehe, sehen z.B. nichteingeloggte Gäste nur Inhalte in einer Sprache (Deutsch oder Englisch), da beim Filter der Eintrag Keine Auswahl die Sprache der Benutzeroberfläche einstellt. Hier wäre vielleicht eine vierte Auswahlmöglichkeit (Alle Sprachen) hilfreich.



    Das gilt sinngemäß auch für die erweiterte Suche, die eine Checkbox Alle Sprachen erhalten könnte.

    73 Roland

  • Hallo Roland,


    Am Anfang hatten wir ein einsprachiges Forum, aber es gab immer wieder Diskussionen und die User haben sich ein mehrsprachiges Forum gewünscht....


    Ansonsten sind wir halt auch von der Foren-Software abhängig. Ich hatte dies dort auch schon mal angesprochen, aber ich glaube man hat die Problematik nicht so recht verstanden. Vermutlich könnte man auch irgendwelche Skripte anpassen, aber dazu fehlt mir die Zeit.


    73s Peter