Grundeinstellung für Adalm Pluto Rev.D

  • Kapiere ich nicht....

    Kannst du settings.txt, receiver-settings.txt und falls es noch andere .txt Dateien mit brauchbarem Inhalt gibt, hier so posten, dass man sie per copy&paste weiterverarbeiten kann? Oder mir mailen . Ich würde sie dann auf dem Webserver ablegen, damit ich untersuchen kann, was da vor sich geht. Wenn deine Aussage stimmt, würde das bedeuten, dass jedes mal wenn man mit einem Browser, dessen Cache geleert wurde , zugreift, die Einstellungen auf Default-Werten sind und der pluto für den Funkbetrieb neu eingerichtet werden muss? Und es würde auch bedeuten, dass wenn man mit einem Rechner zugreift, dessen Cache noch vorhanden ist, die Einstellungen überschrieben werden, seien sie noch so unsinnig. Weiter bedeutet es aber auch, dass die Default-Werte erst mal vom pluto gelesen werden müssen, woher sollte der Browser sie sonst kennen.

    Seltsam....

  • würde das bedeuten, dass jedes mal wenn man mit einem Browser, dessen Cache geleert wurde , zugreift, die Einstellungen auf Default-Werten sind und der pluto für den Funkbetrieb neu eingerichtet werden muss? Und es würde auch bedeuten, dass wenn man mit einem Rechner zugreift, dessen Cache noch vorhanden ist, die Einstellungen überschrieben werden, seien sie noch so unsinnig.

    Ja und nein.

    Wenn der Cache gelöscht ist, dann ist auch nichts mehr da.

    Wenn man von dem Rechner aus zugreift, an dem zuvor alles eingerichtet war, ist alles wie gehabt vorhanden.

    Es werden eindeutig die Settings aus den Cache der Rechner verwendet.

    Kann das hier reproduzieren.

    Mein Pluto hängt ja im Netzwerk. Rechner A alles nominal mit allen Einstellungen, Rechner B ist alles leer, incl. Call.

    Das ist ja die Krux, warum ab bestimmten pluto.php Versionen es zu schweren Kollisionen innerhalb der Cache Inhalte kommt.

    Die 0303 ist da besonders betroffen.


    Die Files vom Pluto lese ich am Abend mal aus, hab jetzt grad zu wenig Zeit .. sorry.


    73 de Robert

  • Kann es sein, dass upload.php fehlt? Sie ist nicht in /www oder sonst wo. Hat der Firmware-Ersteller das schlicht bei den neueren Versionen vergessen? Gibt es sie bei älteren Versionen in /www ?


    Auszug aus pluto.php:


    <h2>Upload a new firmware or new patch</h2>

    <hr>

    <form method="POST" action="upload.php" enctype="multipart/form-data">

    <div> <span>Upload a File (pluto.frm or patch.zip):</span>&nbsp;


    Auf dem Webserver gibts dann eine Fehlermeldung.