Bandbreite über Netzwerk reduzieren?

  • Ja. Im Netzwerk selber geht es ohne Probleme bis zur höchsten Bandbreite, wenn nur der Pluto, ein Switch und mein PC kommt.

    Der Pluto hat "nur" 100Mbps, weil ich die anderen 4 Adern des Kabels brauchte.

    Nur über Powerline und zwei weiteren Switches geht es schon im Lokalen nicht mehr, ebenso nicht über VPN von außerhalb.

  • HB9SKA

    Changed the title of the thread from “Bandbreite über Netwerk reduzieren?” to “Bandbreite über Netzwerk reduzieren?”.
  • Hallo,

    ich habe zwar keinen Pluto, aber einen RTL-Stick im Netzwerk und das geht im lokalen Netzwerk bis zur max. Samplingrate des Sticks. Aber sobald ich über das Internet zugreifen will, muss ich die Bandbreite in der sdr-console am Urlaubsort bis zum untersten Limit runterdrehen. Trotz schnellem Internet zuhause und guter Geschwindigkeit per 4G hier am Urlaubsort habe ich schnelle Aussetzer bei höheren Samplingraten. Ich glaube, das ist ein Timing-Problem . TCP/IP ist dafür vielleicht nicht geeignet und man muss auf ein anderes Protokoll umsteigen. Was dafür geeignet ist, weiss ich auch nicht.

    sdr-console stellt einen Server zur Verfügung, vielleicht schaust du in diese Richtung?

    73, Martin