Registrierung im vivadatv.org Forum

  • Hallo,

    auf dem Dortmunder Funkflohmarkt habe ich beim DARC Verlag einen MiniTiouner Pro V2 Bausatz erworben.

    Leider komme ich bei der Registrierung unter vivadatv.org nicht weiter. Unter zwei E-Mail Adressen erhalte ich die Meldung: already in use.

    Bei der dritten E-Mail Adresse habe ich bis jetzt (4 Tage) noch keinen activation key erhalten.

    Auch eine direkte Mail an F6DZP wurde bisher nicht beantwortet.

    Da ich gern herausfinden möchte, ob der zusammengebaute MiniTiouner funktioniert, habe ich zwei Fragen:

    Gibt es evtl. andere frei verfügbare Software, die diese Baugruppe unterstützt?

    Wäre jemand, der die Registrierungs-Hürden gemeistert hat, bereit mir die Software zukommen zu lassen, falls es überhaupt erlaubt ist?

    Ansonsten habe ich dann wohl einen 145 Euro teuren Briefbeschwerer.

    Oder muß ich einfach nur Geduld haben?

    Danke im voraus

    Ernst, DL2LAC

  • Hallo Thomas


    Vielen Dank für die Info.

    Die Beschreibung der Installation macht einen sehr guten Eindruck.

    Auch die anderen Beschreibungen (zB SDR Angel Software) sind super gemacht.

    Ich werde jetzt erstmal einen Raspberry Pi vorbereiten.


    Nochmals Danke

    73, Ernst

  • Guten Morgen,


    ich hatte 2021 auch keinen Erfolg auf vivadatv.org und deshalb direkt beim DARC nachgefragt. Mir wurde ein Link zum Download beim DARC gemailt. Offenbar funktioniert der aber auch nicht mehr, vielleicht gab es rechtliche Probleme. Dennoch wird der Minituner weiterhin beworben und auf das vivadatv-Forum verwiesen. siehe darc-verlag

  • well wanting too i am indificolta up in the forum vivadatv.org since 8 months and i can't find the possibility to find the right way, it doesn't want to know also i changed the pwd always error then confirm too many attempts and there is no way to find something different we are all radio amateurs if some hacker no radio amateur comes he will throw out


    73 Tony ik1hgi