Hilfe für UP Converter

  • Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon einige von Ihren Bausätzen für Funker Kollegen die sich selber nicht darüber trauten zusammen gebaut.




    Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit. Nur bei der letzten Serie bring ich einen Up Converter nicht zum Laufen. Bei der ersten Inbetriebnahme stellte ich fest das beim schliefen der Ptt die Srohmaufnahme nicht ansteigt. Normalerweise ist sie beim RX alleine so um die 380 mah, bei tx dazu so um die 460 mah.




    Die Stromaufnahme bei dem defekten liegt so um 370 mah und ändert sich nicht beim betätigen der Ptt. Ich nehme an das die Spannung zu den PA Transistoren nicht durchgeschalten wird, und kein Ruhestrom fliest. Die sende LED leuchtet aber. Ich habe sicher 3 mal alles kontrolliert ob ich was falsch gemacht habe, auch optisch ob ich was feststellen kann,



    Ich habe bereit`s den Suport kontaktiert, leider keine Reaktion.




    Ich habe leider kein Schematik Diagramm um etwas zu messen. Vieleicht hat jemand ein Schematik Diagramm und Printlayaout dammit ich mir beim Messen leichter tue.




    Mit freundlichen Grüßen Josef OE7JTK