Hallo
Kann mir ein OM verraten wie ich mit Open Tuner das Display vom Mini Tiouner Pro zur Anzeige bringe
und mit welcher udp.Adresse ich die empfangenen Stationen auf einen anderen Rechner in mein OBS-Studio
einblenden kann. Mit der herkömmlichen Software war das bisher kein Problem. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
DG4DC Johannes
73
Open Tuner Display und udp
-
-
Hallo Johannes,
Du mußt zuerst im Menü oben zu: "Aktionen -> Einstellungen" gehen.
Dann bei "Generelle Einstellungen" die 2 udp Adressen frei einstellen, und auch die Ports. Bei mir z.B. 230.0.0.15 Port 9999 für USB1 ( = Tuner1 ), und 230.0.0.16 Port 9999 für USB2 ( = Tuner2 ).
Also irgendwas möglichst aus diesem 230er Bereich der für UDP-Broadcast gedacht ist.
Danach zu "Media -> Tuner1" -> "Enable udp output", und entspr. für Tuner2.
Dann kannst Du im OBS diese 2 Bildquellen als VLC-Input wie gewohnt reinziehen.
-
Danke für die Info Frank
73 Johannes
DG4DC
-
Hallo Frank
Das hat geklappt. Erst stürzte das Programm nach der udp Änderung beim Verbinden ab. Plötzlich ging es doch.
Nun noch mal eine Frage zum LCD-Display. Bei der herkömmlichen Software zeigt das Display mir die Empfangsdaten an.
Bei Open Tuner zeigt es keine Reaktion. Mus das noch in die Software impentiert werden oder mache ich was falsch ?
Ist nur mal so eine Frage.
73 und noch einen schönen Abend
-
Hallo Johannes,
ja, Du hast das richtig erkannt. Dieses LCD Display auf dem Pro V2 wird von der MiniTiouner Software vom F5DZP angesteuert.
Der Open Tuner unterstützt das nicht.
73 de Robert, DD4YR
-
Danke für die Info
73 de Johannes DG4DC