Problem mit Portsdown4 und Pluto

  • Hallo!

    Nachdem ich nun meine ersten erfolgreichen Tests in DATV über QO-100 absolviert habe, stehe ich vor einem Rätsel, das durchaus auf eigenes Unverständnis zurückzuführen sein könnte... ;)

    Ich nutze also folgende Konstellation: Portsdown4 -> Pluto -> Vorverstärker -> umgebaute Nokia PA (etwa 100W).

    Das Senden irgendeines der in Portsdown4 enthaltenen Testbilder funktioniert. Schalte ich aber auf die PiCam um (eine andere Kamera habe ich noch nicht), dann kann ich kein Signal auf dem QO-100 sehen. Die Endstufe zieht fast keinen Strom, was wohl daran liegt, dass diese gar nicht angesteuert wird?!?

    Wer kann hier weiterhelfen?


    Danke und 73, Peter

  • Ich weiß nicht, warum, heute habe ich die Anlage eingeschaltet, Video gestartet udn was sehe ich? Mein Bild über QO-100!


    Bin natürlich happy, aber warum es gestern nicht funktionierte....?!? Egal, danke fürs Interesse!


    73 Peter