Keine Verbindung von OBS zu Pluto

• Ähm? Das habe ich gemacht, keine übermäßige Last zu erkennen. Jetzt kann ich sowiieso nciht live testen, musste nach Berlin zur Tochter... Am Montag bin ich voraussichtlich wieder zurück!

Aber was heißt: "...das alte Scan&Tioune"? Klar, es gibt keine neueren Varianten davon, wenn ich das recht gesehen habe, aber was könnte man sonst noch nehmen?

Danke! Peter.

PS: Habe mir gerade DroidCam installiert...tolle Geschichte!

• Aber was heißt: "...das alte Scan&Tioune"

Ja, OpenTuner vom Tom, der braucht nur wenige Prozent CPU Last, der Scan&Tioune etwa 1/3 . Musst mal schauen. Sehr rechenintensiv.

Jedenfalls wird das Zucken im Träger überwiegend durch unterbrochene Transportstreams erzeugt.

• Ah Danke! Hab ich schonmal gehört! Werde ich mir in den nächsten Tagen "reinziehen"!

Jetzt aber nochmal herzlichen Dank lieber Robert, für deine umfassende Hilfe! Das OBS mit DATV-Easy ist so komplex, wer weiß, wann ich da durchgestiegen wäre!

Danke auch Rolf für deinen Hinweis auf das Manual!

Eoine schönes Wochenende wünsche ich dir und deienr family!

73 de Peter.

• Hallo Peter,

also die Sendeleistung der Bake ist nominal.

Liegt vielleicht am Wetter bei Dir. Oder Spiegelausrichtung.

wenn Du im Chat

/nick DL3VPZ_Peter

eingibst sollte das klappen. Syntax genau so wie oben .

73 de Robert, DD4YR

• Guten Abend!

Ich habe überlegt, aber meine neue Frage passt ganz gut zu dem Thema, so dass ich kein neues Thema aufmache...

Um meinen vorhandenen Laptop nicht zu überlasten, gab mir DL1LQ (Jörn) den Tip, auf DATV-Easy zu verzichten und direkt auf den Pluto zu gehen.

Nun habe ich das Problem, dass ich jetzt zwar mit OBS über den Pluto auf dem QO-100 ein Signal erzeugen kann, es kommt aber kein Video.

Hier meine Konstellation: OBS 30.1.2 mit folgender STREAM-Einstellung:

rtmp://192.168.2.1:7272/,2407.250,DVBS2,QPSK,333,34,

Der Pluto hat die Firmware von F5OEO, als Version wird mir die 2002 angezeigt. Er ist über USB angeschlossen.

Welche Einstellung ist noch wichtig? Was würdet ihr ändern?

Auf der Pluto-Webseite sehe ich einen Videostream, was immer das zu bedeuten hat...(siehe Anhang)

Danke! Peter.