Hallo,
ich bin neu hier und auch neu in der Mikrowellenwelt .
Bisher beschränkten sich meine Basteleien, was die Analogtechnik angeht, auf den HF -Bereich. Aber angeregt durch Artikel in der CQDL habe ich mein QO100-Projekt gestartet..
Als Elektronikbastler (aber auch fast 1 Jahrzehnt professioneller Entwickler) geht es mir vor allem um den Selbstbau soweit machbar und um das Lernen der Besonderheiten im cm-Bereich.
Den Empfangsweg habe ich schon erfolgreich beschritten und bin am Projektieren der Gegenrichtung.
Die Helix ist fertig und beim Abstimmen. Für die PA habe ich schon ein paar Module zum „Spielen“ bestellt. Noch ist mir unklar, was ich an Leistung brauchen werde. Hier im Forum lese ich Werte von max 3 aber auch bis 40 Watt.
Der upConverter ist das Modul, um das es mir hier geht. DX Patrol wäre eine Alternative.
Aber beim Stöbern im Internet ist mir das Entwicklerbord ADF4350 von Analog Devices ins Auge gefallen.
( https://www.analog.com/en/products/adf4350.html#part-details )
Die dortige PLL sollte bei einer Bandbreite von 35kHz(Beispiel im Datenblatt) doch den Output meines Transceiver von 28 MHz auf 2.4GHZ umsetzen können.
Oder stehe ich momentan total auf dem Schlauch?
Für jeglichen Input an einen Anfänger wär ich dankbar.
Dieter, DJ1DM