Posts by HB9EIY

    Hallo Robert


    Das Löschen der nicht benutzten IPs in der Fritzbox hat leider nichts gebracht. Habe auch einmal den Port4 als Gastnetzwerk eingerichtet, da dieser dann eine neue IP-Adresse generiert. Auch das hat nichts gebracht.


    73

    Hallo zusammen


    Ich nutze seit mehreren Monaten einen Adalm Pluto mit LAN-Adapter und USB-Modifikation mit der SDR Console. Letztes Wochenende als ich die Console startete hat alles noch normal funktioniert, bis plötzlich die Console nicht mehr reagierte. Ich konnte keine Verbindung mehr zum Pluto aufbauen. Auch der LAN-Adapter blinkt nicht mehr.

    Habe den LAN-Adapter am zweiten Pluto angeschlossen, siehe da, da funktioniert alles. Auch ein anderer LAN-Adapter funktioniert am ersten Pluto nicht mehr.

    Via USB funktioniert alles.

    Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich weiter suchen kann?


    73

    Hallo zusammen

    Habe ein Update auf 1.70 gemacht. Nun ist die Auflösung so, dass ich nur den Wasserfall sehe, aber keine Einstellungen vornehmen kann weil mir dies auf dem Bildschirm nicht mehr angezeigt wird. Hat jemand ein Lösung dafür?

    Hallo zusammen


    Zuerst herzlichen Dank an die Macher dieser Software. Werde die SW in Kürze auf eine Raspberry pi 4 testen.

    Ein Frage vorab. Ist es geplant, wie bei der SDR Console eine externe USB Relaisplatine ( z.B. für die PTT einer PA ) zu integrieren?


    73 de HB9EIY

    Michi