Hallo Patrick,
Ok, dann hast du sicher auch schon in den Windows Sound-Einstellungen die 'Lautstärke' des Mikrofons auf Maximum gesetzt. Du hast oben nicht geschrieben, welche Werte die ALC-Anzeige der SDRC erreicht, vermutlich dann auch weit von 100% entfernt?
Der Indikator bei Vox-Gain im TX-Fenster zeigt dir den Mikrofonpegel, wie er von Windows geliefert wird. Der sollte auch deutlich ausschlagen. Ich habe auch mindestens ein Mikrofon, das über den Analogeingang am PC zu wenig Pegel generiert. Mit mehreren USB-Mikrofonen (z.B Sennheiser PC8 oder analoge Mikrofone an einem Behringer UM2) habe ich unter WIndows10 kein Pegelproblem.
In den Windows Sound Einstellungen erreiche ich beim Mikrofon Test bei eingestellter Lautstärke von ca. 50 auch nicht mehr als 30%, beim normalen Besprechen sind es eher 10-15%. Mit +10dB Microphone Boost in der SDRC reicht das locker aus.
Du schreibst oben, dass du mit einem CW-Signal den Level der PSK-Bake erreichst. Mit deiner PA/Kabellänge/Spiegelgröße solltest du mit einem CW-Signal fast den Level der CW-Baken erreichen, selbst wenn das POTY-Feed nicht optimal auf zirkulare Polarisation abgeglichen ist. Dann kannst du zumindest den HF-Pfad als ok ansehen und das sollte bzgl. HF auch für ein verständliches SSB Signal ausreichen.
73 Jean DJ0VL