Posts by DL2DCX

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, eine neue QSL-Karte eigens für meine QSOs via QO-100 zu entwerfen.


    Dazu suche ich ein Bild/Foto eines Satelliten, dass ich für meinen QSL-Entwurf frei (kostenfrei) verwenden kann und darf.


    Könnt Ihr mir dort evtl. mit hilfreichen Tipps oder sogar mit einem Bild/Foto weiterhelfen?



    Tnx es 73,


    Marcus, DL2DCX

    Hi Remco,


    many thanks for this announcement.


    Do you have any hints for connecting my IC-9700 with SDR-Console (frequency tracking) and N1MM+ Logger (typing CW + logging) at the same time?


    Tnx es 73,


    Marcus, DL2DCX

    Prima, vielen Dank für die Info.


    Ich werde dieses Setup am Wochenende mal ausprobieren.


    Hast Du auch die Transverteranzeige des TS-2000 genutzt?


    Hat zwar nur optische Auswirkungen im Display, aber das Auge funkt ja mit... ;)



    73,


    Marcus, DL2DCX

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne meinen TS-2000 in Kombination mit dem 13cm SG-Lab Transverter für den Uplink auf QO-100 nutzen.


    Das Setup soll so aussehen, als dass ich direkt hinter dem TS-2000 (niedrigste Leistungseinstellung: 5W auf 70cm) ein 10dB/10W Dämpfungsglied von Radiall einsetze, um mit ca. 500 mW auf den Transverter zu gehen.


    Ich habe im Netz jedoch gelesen, dass es Leistungsspitzen von bis zu 60 Watt geben soll. (?)


    Nutzt jemand von Euch ein solches oder ähnliches Setup und kann mir sagen, ob das Setup so praktikabel ist?


    Ich möchte auf keinen Fall den Transverter zerstören. ;)



    Vy 73,


    Marcus, DL2DCX

    Hallo zusammen,


    ich verwende seit einiger Zeit eine Turnstile-Antenne und bin damit sehr zufrieden.


    Beim TCA geht das Signal in der Stärke etwas zurück, aber ist immer noch mehr als ausreichend stark.


    Anwendungsgebiete sind bei mir der Telemetriedownload mittels FoxTelem und der WX-Sat-Empfang.


    73!


    Marcus, DL2DCX

    Hallo zusammen,


    besteht das umseitig genannte "Problem" immer noch, oder wurde dieses in den neuen Chargen bereits behoben?


    Habe heute meinen RX Downconverter bekommen und wüsste ganz gerne, ob man da noch selbst nacharbeiten muss.


    Tnx und 73!


    Marcus, DL2DCX

    Hello everyone,


    I am going to setup a separate TX station for QO-100 satellite.


    As transceivers there are TS-2000 and/or TM-455E available.


    I would like to use the transverter and PA from SG-Labs in my TX setup.


    Who of you could advise me and give me some tips building this station?


    Please contact me via this forum or eMail.



    73 and TNX,


    Marcus, DL2DCX