Hallo Artur,
tnx for info.
73 Henry
Hallo Artur,
tnx for info.
73 Henry
Hallo Artur,
wich model is your cnc-maschine?
73 Henry
Hallo Thomas,
schade, da bin ich leider im Urlaub.
73 Henry
Hallo,
kurze Frage zum SAB 2-16: Sind 16db Ausgangsdämpfung nicht etwas viel?
73 Henry
Hallo Uli,
Du musst die v 1.72 nutzen. Mit der v1.73 klappt es nicht auf einem RPI mit Raspian.
Also Vorsicht. Ich weis nicht ob man die v1.72 noch bekommt. Habe ich leider auch nicht mehr auf der Platte.
73 Henry
Hallo Uli,
habe ich vor gut einem Jahr installiert. Hat ohne Probleme funktioniert.
Jedoch war mir auf dem WIN-Client die Rechnerlast zu hoch.
Ich nutze jetzt den Linux-SDR v1.72. !.73 macht Probleme.
73 Henry
Hallo Henning,
bitte nicht falsch verstehen. Der Pressethread ist eine super Idee.
Kritik sollte trotzdem möglich sein.
Schönen zweiten Advent!
Henry
So ein oberflächlicher Artikel.
Hallo Thomas,
kann leider nichts empfangen. Scheint auf der ISS nicht zu klappen.
73 Henry
Hallo Josef,
danke für dir Info.
Schönes Wochenende!
73 Henry
Hallo Josef,
in Gpredict ist der Sat noch nicht drin. Won kann man die Telemetriedaten runterladen?
Danke und 73 Henry
Hi Mikko,
yes, is okay. hi, hi
73 Henry
Hallo Mikko,
good idea. I will use a NE555 and a relais.
73 henry
Hallo Thomas,
war auch meine erste Idee. Aber mit einer Z-Diode erzeuge ich doch einen Kurzschluss. Also müsste ich den Strom begrenzen.
Könnte man mit einem Lastwiderstand machen? Erscheint mir nicht so elegant. Oder liege ich komplett falsch?
73 Henry
Hallo lb Om,
ich habe mir für den Betrieb meiner QO-100 Station mal ein paar DC/DC-Wandler besorgt und festgestellt das diese beim einschalten, bevor sie in den Regelbetrieb gehen eine Spannungsspitze erzeugen. Diese kann bis zu 4V DC betragen. Ebenfalls ist ein zurauschen des Pluto zu beobachten. Das Eigenrauschen kann man ja noch wegfiltern. Leider habe ich noch keine so richtige Idee gegen die Spannungsspitzen. Einem OM aus unserem OV ist schon die 2. DX-Patroll-PA kaputt gegangen. Ich vermute, dass der mitgeliefert DC/DC-Konverter (eingestellt auf 28V DC) die PA über die Zeit zerschießt. Nur eine Vermutung. Leider wohnt der Om weiter weg. Wie sind Eure Erfahrungen ? Hat jemand eine Lösung gegen Spannungsspitzen?
Danke und 73 Henry DH5RUM
Hallo Louis,
ich habe seit gestern eine TinyGs 433MHz zu laufen. Ich würde gerne die LORA-Sat in Gpredict einpflegen.
Leider finde ich im Netz keine Datei mit Two Line Element Set (TLE) . Hast Du einen Tip für mich?
Danke und 73 Henry