Posts by OE5PLN
-
-
Hallo Frank,
hast du beobachtet um wieviel mehr Rechenleistung du jetzt brauchst? Bei mir steht ein Neukauf an. Ich möchte mit der DATV Anlage Mobil bleiben und brauche eine Abschätzung der Rechenleistung die für eine Softwarelösung notwendig ist. Der Rechner sollte natürlich möglichst klein sein (zB.: NUC) als "stand alone" Gerät der ausschließlich für ADTV dient. Und wie verwendest du die FreeStreamCoder Software genau.
73 Peter
-
-
Hallo, es gibt inzwischen die Variante im Alu Gehäuse mit 10GHz. Hat jemand die Software dafür (WIN 10!)
73 Peter
-
Hallo,
nachdem ich jetzt einige Tage herumprobiert habe, konnte ich zwei Fehler feststellen:
1. - selbst Schuld, die falsche Software. Für den S gibt es eine Eigene mit J am Ende (außer das man den LNB mit Spannung versorgen kann kein Unterschied)
2. - auf der NIM war eine Lötbrücke die ich erst mit einer Vergrößerung sehen konnte
zum Glück zwischen zwei Pin´s die nicht für einen Folgeschaden geeignet waren.
-
Hallo,
ich verwende den MiniTiouner-S und das Programm 1.0.1.0r, kein Bild und kein Ton, VLC 32 bit installiert. Wie "verbinde" ich die beiden das wieder Ton und Bild vorhanden sind?
-
Hello, Roberto,
thanks for the hint, will try to improve
73 de Peter
-
Hello Holger,
with the SDR Console this is very easy. Switch on FOX, don't set FOX gain to 100%, hang as it suits you best. Then talk, done!
73 en Peter
-
Hello, Roberto,
That's the problem. It's been identified as HID. This can be addressed by the SDR console. In my case, for my PA's PTT, how do you set it to "Radio only Setting"?
I always have to manually set the PA to TX and then to start at VARA - or is that what I want?
And excuse my tests on IS0GRB in VARA. I can only connect there at the moment, but I can't send or receive mails yet.
73 de Peter
-
Hello, Roberto,
I use the SDR console. To control the PTT I have an external USB relay. I wanted to use VARA SAT, but the PTT control does not work anymore. When I press "Sart" in RMS Express, the PTT relay of the PA is not turned on. Can you give me a hint what I am doing wrong? Thanks!
73 en Peter