Thanks Sandro,
what do you use the Arduino files for?
73 Peter
Thanks Sandro,
what do you use the Arduino files for?
73 Peter
Hallo Sandro,
could you send me the drivers and software? Thanks!
Hallo Frank,
hast du beobachtet um wieviel mehr Rechenleistung du jetzt brauchst? Bei mir steht ein Neukauf an. Ich möchte mit der DATV Anlage Mobil bleiben und brauche eine Abschätzung der Rechenleistung die für eine Softwarelösung notwendig ist. Der Rechner sollte natürlich möglichst klein sein (zB.: NUC) als "stand alone" Gerät der ausschließlich für ADTV dient. Und wie verwendest du die FreeStreamCoder Software genau.
73 Peter
Hallo,
mein China Encoder lässt überhaut keinen Stream zu, nur alle 20-30 Sekunden ein Bild wenn ich meine GoPro am HDMI Anschluss anstecke und über einen Switch mit dem PC verbinde. Ich vermute einen Decoder defekt. Kann jemand beschreiben wie sich die Anzeige-LED beim streamen verhalten. Bei mir leuchtet die Grüne LED (rechts) nur einen Sekundenbruchteil während der Initialisierung, dann nie mehr. Die Rote (mitte) und die Gelbe (rechts) leuchten ständig ohne Veränderung. Beim Netzwerkeingang leuchtet die Grüne LED (rechts) immer die Gelbe (links) blinkt im Sekundentakt. Wenn ein Bild alle ca. 30Sekunden gesendet wird flackert die die Gelbe LED einmal, man muss schon ganz genau aufpassen um es nicht zu verpassen :-). Die GoPro funktioniert natürlich wenn ich sie direkt mit einem Monitor verbinde. Kabel sind alle geprüft, Switch einwandfrei, Netzteile ok, im Setting die Grundeinstellungen, IP fix vergeben, mit IPC Manager4.0, - verliert sie aber öfters, wenn überhaut ein Bild (Einzelbild) angezeigt wird dauert es beim ersten mal oft 2-3 Minuten.
73 Peter
Danke für die Beiträge. da muss man sich erst mal durcharbeiten
73 Peter
Hallo, es gibt inzwischen die Variante im Alu Gehäuse mit 10GHz. Hat jemand die Software dafür (WIN 10!)
73 Peter
Hallo Robert,
ein BAT scipt: wie sieht der aus? vor allem wie ist er aufgebaut, wie wird er angewendet, wie funktionieren und was bedeuten die einzelnen Parameter? Für dich scheint das das normalste der Welt zu sein, für mich ein Buch mit 7 Siegel. Gibt es irgendwo Infos darüber, ein Muster für unsere Anwendung um den Aufbau zu verstehen? Fragen über Fragen Kannst du da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen? Über BAT Scripte gibt es im www genug Erklärungen aber speziell für unsere Anwendung habe ich nichts finden können.
Gruß Peter
Hallo Leute,
dank dieses Forums habe ich es wieder geschafft meinen Pluto Leben einzuhauchen - Danke noch einmal! Mir ist aber nach gefühlten 20 Versuchen und nach einem glücklichen Tippfehler aufgefallen, dass bei der Befehlszeile: "C:\tmp>update.bat c:\tmp\pluto.dfu" das Zeichen "größer als >" erst nach ersetzen mit einem Backslash "\" funktioniert hat. Vielleicht Zufall, aber da es auf allen HPs gleich geschrieben wahr habe ich das nicht hinterfragt.
Hallo,
nachdem ich jetzt einige Tage herumprobiert habe, konnte ich zwei Fehler feststellen:
1. - selbst Schuld, die falsche Software. Für den S gibt es eine Eigene mit J am Ende (außer das man den LNB mit Spannung versorgen kann kein Unterschied)
2. - auf der NIM war eine Lötbrücke die ich erst mit einer Vergrößerung sehen konnte zum Glück zwischen zwei Pin´s die nicht für einen Folgeschaden geeignet waren.
Hallo,
ich verwende den MiniTiouner-S und das Programm 1.0.1.0r, kein Bild und kein Ton, VLC 32 bit installiert. Wie "verbinde" ich die beiden das wieder Ton und Bild vorhanden sind?
Hello, Roberto,
thanks for the hint, will try to improve
73 de Peter
Hello Holger,
with the SDR Console this is very easy. Switch on FOX, don't set FOX gain to 100%, hang as it suits you best. Then talk, done!
73 en Peter
Hello, Roberto,
That's the problem. It's been identified as HID. This can be addressed by the SDR console. In my case, for my PA's PTT, how do you set it to "Radio only Setting"?
I always have to manually set the PA to TX and then to start at VARA - or is that what I want?
And excuse my tests on IS0GRB in VARA. I can only connect there at the moment, but I can't send or receive mails yet.
73 de Peter
Hello, Roberto,
I use the SDR console. To control the PTT I have an external USB relay. I wanted to use VARA SAT, but the PTT control does not work anymore. When I press "Sart" in RMS Express, the PTT relay of the PA is not turned on. Can you give me a hint what I am doing wrong? Thanks!
73 en Peter
Vielen Dank an alle für die Tips bei der Bestellung des MiniTiouners. Ist angekommen und im Testbetrieb 😀
Vielleicht kann wer die Software posten? Oder eine neue Quelle?
Danke! 73 Peter
Die SW von F5OEO ist das die Firmware Update V. 031 vom Pluto, hab sonst nichts gefunden. Auf der BATC Seite unter Vorwort ist der Link http://firmware.hackhamradio.com nicht erreichbar.
73 Peter