Hallo zusammen,
genau das gleiche Problem mit der SDR Console beim Senden (immer wieder Aussetzer) hab (hatte) ich auch bis heute.
Anderen OTG Adapter, anderer LAN Adapter, andere 5V Spannungsversorgung nichts hat geholfen :-(.
War schon fast am verzweifeln und wollte es heute auch mit USB am Laptop versuchen.
Die Änderung der "Buffer" Einstellungen brachte irgendwie nicht ganz nachvollziehbare Änderungen des Problems.
Die Bandbreitenreduzierung des Pluto auf nur 550khz (was ja eigentlich reicht) brachte etwas Besserung.
Für ein SSB QSO ist dieser Zustand mit dem Stottern aber so nicht zu gebrauchen.
Danke dem Tipp von DJ0VL (Jean) hab ich dann einfach mal das LAN-Kabel direkt an den gleichen Switch wie auch den Rechner
gesteckt (ohne den Switch der FritzBox dazwischen) und siehe da die Sendungsaussetzer waren weg !!!!
Konnte dann heute tatsächlich mal mein erstes QSO seit über 20 Jahren überhaupt machen :-).
Zufälligerweise wollte ich aber eh ein Upgrade der Fritz Box machen und werde die wohl kommende Woche "ersetzen".
Im Moment ist es ein 7490 und werde auf eine 7530 wechseln. Bin mal gespannt wie es sich dann da verhält.
Danke für den Tipp an DJ0VL der dem ganzen gleich mit Wireshark zu leibe gerückt ist.
73 Volker