Posts by DK8DT

    Hallo Benno,

    danke für Deine Antwort!

    Das die FW 0.35 keinen zusätzlichen Gewinn bringt, habe ich inzwischen auch von anderen gehört.


    Von Robert, DD4YR, habe ich auch die bei mir verloren gegangene FW 0.32 und die F5OEO-FW-Version 2202 erhalten und beides installiert.

    Herzlichen Dank auf diesem Weg auch an Robert!

    Doch offensichtlich gibt es bei mir im System noch ein Hardware-Problem, dem ich auf den Grund gehen muß.


    Norbert

    Probleme mit dem Pluto Firmware-Update:

    da sich verschiedene kleine Probleme mit meinem Pluto angesammelt hatten, sowohl bei der Bedienung der SDR-Console als auch bei DATV-Aussendungen via OBS-Studio, hatte ich mich entschlossen, die Firmware meines Plutos (Rev.C) neu aufzuspielen. Da ich das Gerät fertig modifiziert gekauft hatte, lagen mir jedoch die ursprünglich aufgespielten Dateien nicht vor.

    Ein Check der aufgespielten Version mittels PuTTY ergab "v0.32-dirty".

    Im Internet habe ich die F5OEO-Firmwaredatei "pluto-beta_for the brave-20200205-2104" gefunden und dummerweise aufgespielt. Danach zeigte der Check der Analog Devices FW die Version "v0.31-4-g9ceb-dirty" - also offensichtlich ein Downgrade an.

    Ein erneuter Versuch mit der letzten Firmware-Version die ich von F5OEO auf VIVA DATV gefunden habe, zeigt jetzt beim Start der info.html-Datei folgende Startseite:


    - Es wird keine Seite vorangestellt, auf der man die Anschlussweise des Pluto auswählen kann (USB oder USB-Ethernet)

    - Es gibt keine Controller-Seite mehr.

    -

    -u.s.w.

    Es handelt sich hierbei offensichtlich auch um eine veraltete Version der F5OEO-Firmware.


    Eine Überprüfung der Version auf dieser Seite ergab folgendes Bild:


    Demnach ist es bei der Analo Devices FW v0.31 geblieben, aber mein Pluto, der definitiv eine Rev.C ist, wurde zur Rev.B herabgestuft.

    Wie Ihr sicherlich gemerkt habt, besitze ich keine große Ahnung von Software / Firmware oder gar Linux-Anwendungen und durch dieses Unwissen habe ich mich selbst immer tiefer in den Sumpf geritten.


    Daher meine Frage, kann mir jemand helfen,

    - die neueste Analog Devices FW v0.35 aufzuspielen? (habe es schon probiert, aber der Download enthält keine "pluto.frm"-Datei)

    - die neueste DATV-Software zu finden und aufzuspielen?

    - meinen Pluto Rev.C wieder als solchen von der Firmware erkannt zu bekommen?


    Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!

    Norbert

    DK8DT