Posts by DF2PI

    Danke für das umfangreiche Feedback zu dem Thema! Ich hatte letztlich Erfolg mit dem Digitus DA-70156 USB2Serial Adapter. Ein Firmware-Update beim MKU 2424B ließ sich damit problemlos durchführen.


    [Danke für eure Unterstützung! Letztlich konnte ich so das externe Display KU EDPU an den Konverter anschließen (das Firmware-Update war die Voraussetzung hierfür). Wer mag, kann sich meinen Display-Halter hierzu herunterladen und ausdrucken: https://www.thingiverse.com/thing:5896411 Viel Spaß!]

    Hat sich dieses Kabel von reichelt.de am Kuhne Up Converter 2424B bewährt!? Laut Datenblatt, enthält das Kabel einen Profilic 2303-Chipsatz. Und dieser ist laut Datenblatt weit von Pegeln im Bereich +/- 10V entfernt? Aber vielleicht beweist der Praxistest, dass es trotzdem geht?

    Hallo Robert,
    danke für den Hinweis. Das werde ich mal versuchen! Viel Erfolg noch.

    73

    Suitbert

    Is there no one logging KG-STV-QSOs out there using a computer log? I can't belive that. :(

    Hallo,

    just a Newbie-question on KG-STV: How do I have to log a KG-STV-QSO according the used mode, to get it to a valid LotW record!? Do I have to mark it "MSK" (which by the way may logbook-software does not offer)? Or is there an other mode to be used instead? Thanks for your help.

    regards,

    Suitbert

    Hello,
    I have tried to setup VARA SAT modem and Winlink Express according to the different hints in this thread. Seems to be ok, but does not connect to IS0GRB anyhow.
    Is there any complete setup-description out there to be used with VARA SAT modem, WinlinkExpress and IC-9700? Would help me to check it again. Thanks a lot!

    regrads,
    Bert, DF2PI

    Hallo,

    ich starte im Moment erst mit der Hardware für eine QO-100-Station. Dazu bräuchte ich ein paar kurze Stücke Semi Rigid Kabel, ggf. konfektioniert mit SMA-Stecker. Leider finde ich irgendwie keinen Händler, der so etwas liefert. Wahrscheinlich ein Anfängerproblem, denn die Experten haben es ja auch irgenwo beschaffen können, hi. Ich wäre für einen Tipp dankbar.

    vy 73,

    Bert, DF2PI