Posts by DC0CM

    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher wie Eure Diskussion ausgegangen ist. Ich hatte das selbe Problem (TX Aussetzer/Ruckler) und zwar mit allen meinen PC's, egal ob Direktverbindung (Punkt zu Punkt) oder im Heimnetz. Es war auch egal ob ich über die Fritzbox gehe oder einen Gbit Switch zwischen PC-Pluto und Fritzbox habe.

    Ich habe den Vorschlag von oben jetzt aufgegriffen und einen 100MBit Switch zwischen das Heimnetz und den Pluto gesetzt (der PC bleibt am Gbit Switch) und schon funktioniert alles.

    Bisher hatte ich mehrere Sekunden Verzögerung, bis mein Sprachsignal wieder zu hören war, auch dieser Effekt ist weg, es gibt nur noch eine kurze Verzögerung.


    Anbei noch eine Grafik die mein Problem zeigt.
    Oben Zweiton Signal mit GBit Switch (wird lauffend unterbrochen), unten das selbe Signal mit Pluto am 100MBit Switch -> Keine Unterbrechungen mehr. Bisher war ich felsenfest davon überzeugt, dass mein Core-I7 2700k die Ursache ist bzw. mein Core-I5, 4xxx.


    Danke für die Unterstützung

    73
    Claus