Posts by OE6THD

    Guten Abend!

    Habe ebenfalls einen Exvist Encoder und wollte diesen auch mit OBS (von meinem notebook mit HDMI Ausgangsbuchse) ansteuern und dann mit dem Encoder auf den Pluto streamen. Ganz so trivial dürfte das aber nicht sein. Erstens gibt es verschiedene Versionen von Encodern, meiner ist konkret ein ENC017000-BV-H1700 mit einer SD-Card für Record und 3 LEDs auf der Front. Mich würde interessieren, welche Einstellungen ihr hier genau habt. Ich habe es mit --> Setting --> Network --> RTMP --> und unter Push URL: rtmp://192.168......:7272 die Adresse des Pluto eingestellt.

    Da es nicht wirklich funktioniert, würde mich interessieren, kann man irgendwie feststellen, ob der Encoder überhaupt streamt und ob etwas beim Pluto ankkommt ? Lässt sich der Stream beim Encoder starten oder stoppen ?

    Außerdem habe ich festgestellt, dass mein Encoder, nicht jedes HDMI-Signal erkennt. Immer wieder ist es notwenig, ein Reset mit dem Knopf am Gerät durchzuführen, dann kann es sein (oder auch nicht) dass die Quelle erkannt wird und im "live view" zu sehen ist.

    Stabil ist etwas anderes.....

    Würde mich über jede Art von Hilfesstellung sehr freuen, im Besonderen über eure Einstellungen.

    Danke schon mal und schönen Abend!