Posts by DL2GFS

    Servus,


    ich bin kurz davor den ganzen Sch... in den Müll zu werfen. Raspberry-Pi mit USB Soundkarte, Pluto mit Amsat Downconverter. Empfang läuft. Habe die neuste PlutoDVB perseverance firmware 0303 mit Patch drauf. Schon seit Wochen versuche ich mich über SAT zurück zu höhren. Nach dem letzten update von heute bleibt das Empfangsspektrum weg und beim loslassen der PTT dauert es einige Zeit bis es wieder kommt.


    Habe usb-lan adapter am Pluto und gehe mit NullModem Kabel auf den Raspi. Mit welchem Release/Patch läuft der Linux-Transceiver?


    73 de Frank (bei Herrenberg südlich Stuttgart)

    Hallo,


    -QO-100 LINUX SDR TRANSCEIVER Sendefrquenz-


    ich habe meinen Pluto über den Amsat-Downconverter gelocket. Empfangsmässig sieht das auch gut. Nur beim Senden liege ich total daneben. Wie erzeuge ich ein CW-Signal für den Frequenzabgleich?


    Vy 73 Frank, DL2GFS