Posts by DL1YAK

    Nur ein kleiner Hinweis: für die TX Platinen habt ihr zu enge SMA Buchsen bestellt. Vielleicht die Stückliste mal checken. Aber mit einer Feile kann man sie erweitern dass sie auf die Platine passen.

    Mein Post ist etwas spät. Habe den Up-Converter erst vor wenigen Wochen erhalten.


    Hallo Kurt,

    habe mal die SMA-Printbuchse seitenrichtig auf die Platine geschoben. Alles ok. Paßt locker drauf. Der Abstand vertikal (Platinendicke) paßt. Aber der Abstand der Massestifte zum den Masse-Printfeldern ist etwas größer, wenn der Mittelstift auf der HF-Printleitung liegt. Im Katalog 'Stecker&Adapter März 2019' von Kuhne (UKWberichte) sind zwei solcher Printbuchsen gelistet: Für 1,07 mm PCB und für 1,57 mm PCB. Evtl. hast Du welche erhalten, die nicht zur PCB-Dicke passen.


    73 Peter

    Hallo Thomas,


    das wäre eine Maßnahme. Hoffe nur, daß Mikes IQ-File-Format auch bei mir lesbar ist. Setze derzeit unter Ubuntu 16.04 LTS GQRX ein. Aber Windows wäre kein Problem mit SDR-Console, HDSDR.

    Ich habe mir eben mal das erste Audio-File angehört (vom Sonntag, Freitag/Samstag verpaßt). In der Tat klingt das Signal recht dünn. Es stellt sich aber die Frage, warum UKler Bilder dekodieren konnten. Änderungen hier gab es nicht.


    Danke und

    73 Peter

    nur geringer "hub" auf nahezu allen Aussendungen...wurde viel im Netz darüber berichtet

    Hallo,


    danke für die Hinweise.

    Bei der AMSAT-UK habe ich gesehen, daß dort dekodierte Bilder zu sehen sind.

    Ich habe leider keine IQ-Aufzeichnungen, nur Audio. So könnte ich ehemalige Sendungen mit denen dieser Tage vergleichen. Nur mit Audio ein bischen schwierig.

    Nunja.. Beim nächsten Mal klappt das sicher wieder.


    73 Peter

    Hallo,


    die ISS sendet wieder SSTV-Bilder. Ich habe diese bei früheren Aussendungen gut dekodieren können.


    Doch heute gelingt mir das nicht, wie sonst. Ich habe mehrere Überflüge als Audio aufgezeichnet (Sample Rate 48k) und mit QSSTV versucht zu dekodieren. Auch MMSSTV. NICHTS.


    Hat jemand diese SSTV-Aussendungen dekodieren können?


    73 Peter

    You should ask Darko if he had tested the BU-500 up converter on 10m Input. The LO is able to cover 10m.. I am running this with 2m input and this works.. also 70cm input

    Is there any European dealer where that device can be purchased from?

    What are then the costs?

    Looking on the manufaturer's site I read some USD169 (USD99) plus USD50 shipping. Think some customs tax has to be paid when shipped from Taiwan into EU as well.


    73 Peter

    Hallo,

    meinen bestellten Empfangsmischer habe ich am Donnerstag, 14.2. erhalten. Vielen Dank.

    Das Design ist anders als auf der Home Page. Aber die Maßskizze von Peter entspricht dem gelieferten Mischer.

    Gibt es von den Entwicklern ein paar Aufbau-/Betriebshinweise? Offenbar ist ein zweiter Ausgang im WB-Out (für SMA-Printbuchse) hinzugekommen.


    73 de Peter