Posts by do5fdr

    Ja. Im Netzwerk selber geht es ohne Probleme bis zur höchsten Bandbreite, wenn nur der Pluto, ein Switch und mein PC kommt.

    Der Pluto hat "nur" 100Mbps, weil ich die anderen 4 Adern des Kabels brauchte.

    Nur über Powerline und zwei weiteren Switches geht es schon im Lokalen nicht mehr, ebenso nicht über VPN von außerhalb.

    Hallo Daniel,

    die Betriebsspannung für den Pluto muss sehr genau stimmen, weil intern eine OTG-Auswertung stattfindet. Damit wird auf Ethernet umgeschaltet, wenn ein entsprechender USB-Ethernet-Adapter mit OTG-Kontakt angesteckt wird.
    Die Console und damit der Pluto senden nur, wenn die Soundkartenschiene korrekt funktioniert, d.h. in dem Sendefenster rechts unten muss das NF-Spektrum immer zu sehen sein.

    73

    Andreas

    Ich habe eben mal nachgemessen, es liegen 5.05V am Pluto an. Ich hatte gehofft, dass es nur an der Spannung liegt. :/



    Nachtrag:

    Ich habe den Ordner von der Console in AppData gelöscht und das Programm neu installiert. Jetzt geht alles wieder. Danke für die Mithilfe. :)

    Ich glaube, dann liegt es an der Versorgungsspannung, die konnte ich nur grob am Schaltregler einstellen und hab sie sicherheitshalber etwas unter 5V gestellt, weil ich nur ein Zeigermessgerät hatte. Da schaue ich am Wochenende gleich danach. Danke erstmal, ich gebe Rückmeldung. :)

    Hallo zusammen.

    Ich habe vorgestern mit meiner frisch fertig gewordenen Station senden wollen, aber habe auf dem Empfangsbild nichts von mir wahrnehmen können. Also habe ich im abgesetzten Kasten, in dem sich die PA und der Pluto befindet, nachgemessen. Dort kommt aus dem Pluto keine Leistung.

    Panik! Kaputt?

    Daraufhin hab ich ihn direkt per USB probiert und da kommen angenehme 0dbm heraus. Einen Tag vorher ging es aber. Kann man in der SDR Console da etwas verstellen?

    Sendet der Pluto auch noch, wenn die Versorgungsspannung etwas über/unter 5V ist?




    73, Daniel DO5FDR