Posts by DO1PH

    Aha, jetzt wird es klar!!!

    Das war mir nicht bewusst, dass man über die SDR-Console ein "USB-Relais" schalten kann.

    Jetzt verstehe ich auch die Anmerkung zu PoE.

    Ist zwar nicht das was ich machen will, wäre aber eine Variante falls man die FW nicht ändern möchte.

    Ich verstehe aber immer noch nicht woher dann das PTT Signal kommt, wenn doch der Pluto mit der aktuellen FW die entsprechenden GPO-Pins nicht auswertet. Die SDR-Console gibt ja nur HF-Ein/Aus weiter.

    Und welches Gerät soll dann die Ein/Aus-Funktion übernehmen und die PA schalten?

    Ich gehe davon aus, dass das Aufspielen der DATV Fw so wie die originale Fw 0.37 funktioniert?

    Besteht dann eigentlich die Möglichkeit auch die originalen Fw 0.37 wieder aufzuspielen?

    Ja, das verstehe ich.

    Aber wie oben bemerkt geht das vermutlich nur mit der DATV Firmware.

    Mit der jetzigen aktuellen Firmware 0.37 werden die GPO Ports nicht angesprochen.

    Das verstehe ich nicht.

    Ich weiß was PoE (Power over Ethernet) ist.

    Aber welchs USB-Relais und wohin?

    Ich möchte von der SDR-Console über LAN mittes PTT- Signal den Pluto steuern um dann meine PA EIN/AUS zu schalten.

    Danke für die Info.

    D. h., ich muss die DATV Firmware 0303 inkl. dem zugehörigen Patch installieren und kann dann über die SDR-Console die GPO-Kanäle ansteuern?

    Muss ich in der SDR-Console irgendwelche Einstellungen durchführen?

    Danke für die Antwort.

    Ich möchte den Pluto abgesetzt über LAN betrreiben.

    Alternative Firmware?

    Ich möchte mir ungern den Pluto abschießen.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Hallo,

    ich habe meinen Adalm-Pluto Rev. D kürzlich mit einem 40MHz TCXO 0,1ppm sowie mit der neusten Firmware 0.37 versehen.

    Weiterhin habe ich den Frequenzbereich erweitert und die 2. CPU's aktiviert.

    Soweit kein Problem.


    Mit der SDR-Console V3.2 kann ich senden und empfangen.

    Leider ist beim Umschalten auf Senden keine Spannung an GPO0 und GPO1 zu messen.

    D. h. meine PTT Umschaltung funktioniert nicht.


    Muss ich in der SDR-Console irgendetwas aktivieren?

    Ich meine gelesen zu haben (Wiki):

    New Rev D features:

    - 3.3V GPO levels


    Verwechsle ich da was?

    Was ist nun zu tun?


    Gruß/73

    Peter