Hallo,
ich hatte mich angemeldet, weil ich Informationen zu SONATE-2 erfragen wollte.
Die Freischaltung hatte etwas gedauert, sodass ich mittlerweile den entsprechenden Projektleiter an der Uni Würzburg direkt angeschrieben habe.
Hintergrund:
Ich habe erst kürzlich vom Start von SONATE-2 erfahren und habe die letzten Tage versucht, den Satellit zu empfangen - leider ohne Erfolg: kein CW-Signal, kein SSTV-Signal.
Mit welchem Equipment habt ihr die Signale empfangen?
Reicht ein Handfunkgerät mit Stummelantenne wie bei der ISS? Ansonsten kann ich das Handfunkgerät mit der Porti 2/70 von Lambdahalbe als Antenne nutzen (wenn ihr die kennt).
Yagi steht mir leider nicht zur Verfügung.
------------------------------------------------------------
Falls bei anderen die gleichen Fragen aufkommen sollte, hier die Informationen vom Projektleiter:
1)
Ist die CW-Bake dauerhaft aktiv? Mit welcher Leistung sendet die CW-Bake?
CW wird nur nach Bedarf Aktiviert. Die Ersten Wochen war CV über DE regelmäßig (fast jeden Tag) aktiviert. Mit etwa 0,5W.
2)
Wie ich verstehe, wird der SSTV-Transmitter nur unregelmäßig aktiviert. Sind weitere Aussendungen in nächster Zeit geplant? Wenn ja: Wird das für die Öffentlichkeit angekündigt?
SSTV planen wir kurzfristig und bis jetzt immer übers WE. Die Termine veröffentlichen wir über SATNOGs und auf unserem Home Page.
Gruß
Christian