Posts by DL5BCA

    Hallo Zusammen,


    weiterhin ist mir aufgefallen, daß der Receiver sich aufhängt, wenn er ununterbrochen auf einer kleiner Bandbreite läuft.
    Es lässt sich dann nichts mehr schalten und man muss ihn dann resetten.

    Schade, schade.. Das Bild ist sonst super... Selbst bei kleinen Bandbreiten bei wenig Bewegung super Bild.


    73 Thomas

    Hallo Luc,


    Danke für die Antwort.


    Mir ist klar, dass man für 70cm einen Upconveter benötigt. Man könnte das ja auch ohne Converter auf 23cm machen...


    Ich möchte nicht die Signalstärke ablesen. Ich möchte ein Signal abgreifen, welches z.B. high ist, wenn ein DVBS Signal Decode wird...


    73 Thomas DL5BCA

    Noch eine Frage:

    Ich überlege bei unserem ATV Relais ein Octragon als Empfänger mit schmaler Bandbreite (z.B. auf 70cm) einzusetzen.

    Ist es möglich den Receiver auf einer festen Frequenz laufen zu lassen?

    Gibt es eine Art Aktivitätspegel ( ähnlich Syncronauswerter), den man benutzen könnte um Auszuwerten, wenn ein Empfangssignal anliegt?


    73 Thomas DL5BCA

    Hallo,

    Ein befreundeter OM betreibt den Octagon als Zuspieler für ein ATV Relais.

    Der Receiver steigt unregelmäßigen aus und muss neu gestartet werden.

    Habt Ihr auch solche Probleme, oder ist das ggf ein Hardwaredefekt?

    Hallo,
    ich empfange NB-Transponder mit dem Pluto und SDR Console. Läuft prima.
    Senden geht auch, habe ich jedoch noch nicht komplett eingesetzt.
    Ich war letzte Woche das erste mal mit 350mW und einer Helix in einem 85cm Spiegel auf dem Satelliten. Da mit einem 2m Almode TRX in den BU500 von Hides..
    Möglich dass ich mit dem Pluto hier im Shack auf mit dem Pluto auf 2m Sende und dann in den BU500 gehe.
    Plane gerade einen 1,8m Spiegel aufzubauen, da habe ich jedoch 40 m Kabel zwischen... 2m wäre eine gute Alternative um die Distanz zu überbrücken...

    73 Thomas DL5BCA