Hallo Rudolf,
danke für die Info. Ich werde versuchen hier mich mit dieser Betriebsart zu beschäftigen. Ich arbeite schon seit Start von QO 100 auf NB habe aber bisher nur wenig mit den Digitalen Modarten gearbeitet.
vy 73 Georg
Hallo Rudolf,
danke für die Info. Ich werde versuchen hier mich mit dieser Betriebsart zu beschäftigen. Ich arbeite schon seit Start von QO 100 auf NB habe aber bisher nur wenig mit den Digitalen Modarten gearbeitet.
vy 73 Georg
Hallo Robert,
danke nochmals für Deine Infos. Leider klappt das bei mir nicht. Ich hab am Pluto die FW V 0.35. Virtuelle Cam von OBS funktioniert hab ich mit einem anderen Prog. getestet, daran sollte es nicht liegen ist die Version 27.0.1 (64 bit ).Muss im OBS etwas speziell eingestellt werden?
PC ist mit WIN 7 prof am laufen.
Ich starte die Virt-Cam im OBS Menü und danach im DATV Easy die "Start +" Taste. Die erste LED blinkt kurz grün auf und das war's.
Danach keine Reaktionen mehr. Ich denke mal das liegt an mir, irgend eine Einstellung past nicht......
Bin schon am verzweifeln.....
hallo Robert,
ich arbeite mit WIN 7 und OBS <28 aber da ist die Virtuelle Kamera auch installiert. Ich habe früher einmal mit OBS gestraemt das ging ganz gut aber nicht unter 500 ks.
Da ich aber mit 35 ks testen wollte daher meine Frage zu den Einstellungen. Geht den der Pluto gleich auf sendung wenn man die virtuelle cam startet? Ich habe am Pluto keine PTT Hardware seitig verbaut. Oder wie startet man da die Sendung?
Beim Streamen war das ja mit DATV Express einfach.
Bei dem "neuen DATV Easy " bekomme ich keine grünen Punkte neben Transmission, was mache ich da falsch?
Danke für Deine Infos.
vy 73 Georg
Hallo Robert,
bin leider schon eine zeit lang nicht mehr QRV gewesen. jetzt habe ich von DATV Easy gelesen und das Prog. installiert hab aber hier gleich einige Fragen:
Ich arbeite mit Pluto Orginal SW und möchte das mit OBS testen.
Welche Einstellungen muss ich da am OBS durchführen damit es mit DATV Easy und Pluto arbeitet?
Kann mir hier bitte jemand weiter helfen? Für Symbolraten < 66 sollte die Power reichen...
Ein Versuch wäre es mir wert!
vy 73 Georg
Hallo an die DATV Amateure,
ich versuche schon seit Tagen einen SX88 H265 von Octagon dazu zu bewegen die Bake vom WB Transponder zu finden und zu decodieren.
Ich verwende hierzu ein StandardLNB mit LOF 9750Mhz.Ich vermute das der Tunerfrequenzbereich die IF von 740 MHZ nicht mehr empfangen kann.
Frage: Gibt es eine Firmware für den SX88 die das bewältigt? Oder macht das die Hardware nicht mit ?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem SX88 und QO 100.
Über Infos würde ich mich freuen, aber keinen LNB Umbau !!
Hello to the DATV amateurs,
I've been trying for days to get an SX88 H265 from Octagon to find and decode the beacon from the WB transponder.
I use a standard LNB with LOF 9750Mhz.I suspect that the tuner frequency range can no longer receive the IF of 740 MHZ.
Question: Is there a firmware for the SX88 that works? Or does the hardware not do that ?
Does anyone have experience with the SX88 and QO 100.
About information I would be happy, but no LNB conversion!
mfg Georg
Hallo Hans, HS Modem geht auch wenn Pluto an USB ist. Du brauchst nur ein Virtuelles Audiokabel.
Hast Du meine Mail nicht bekommen ?
vy 73 georg
Hallo wer kann mir weiterhelfen? Ich finde mit der OBS Software keine Serververbindung mehr.
Pluto ist mit der SW 0303 geflasht und funktioniert auch problemlos mit SDR Console etc.
Leider meldet OBS beim Start des Streams immer "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"
An den Einstellung für den Server rtmp://........................ sollte es nicht liegen da ich mit diesen Einstellungen schon gearbeitet habe, ist aber schon längere Zeit vergangen.
Hat jemand einen Tip für mich ( Einstellung Pluto etc. ) bin für jeden Hinweis dankbar.
vy 73 DC8GY
Hallo Hans wie ich sehe klappt das ja jetzt auch bei dir. Ich habe die selbe Firmware bei meinem geladen.
vy 73 Georg
Servus Hans, welche SW hast Du bei dem NanoVNA drauf?
Ich hab hier seit kurzem den SAA-2N und hab die letzte verfügbare aufgespielt. Läuft super.
Vy 73 Georg
danke Robert das werd ich nochmal versuchen.
73 Georg
Hallo Robert,
mit welcher Version arbeitest Du ?
DL8MCO hat hier noch Probleme mit der V 1.0.1p. Muss man da noch etwas anpassen? Bisher hat er mim V 0.9 ? gearbeitet.
Noch eine Frage ich sehe Dich da öfter auch im Chat (auf WB Transponder ) aber wie kann man da eine Antwort plazieren bzw. sich anmelden?
Leider kann ich derzeit nur bis 333Ks decodieren mit einer TV Karte geht halt nicht mehr hi...
vy 73 Georg
Hello Piero,
thanks for the quick info.
73 Georg
Hello TV Amateurs,
where can I find the firmware of F5OEO for Pluto with DATV ?
Unfortunately I cannot open the link "http://firmware.hackhamradio.com".
Is there another link for download ?
vy 73 George
Hello QO 100 users, is there a special software decoder for the beacon of the NB transponder? I mean a decoder that is not based on the old AO40 data, here some of the data is not relevant.
I can't imagine that you have to use the "old decoder of AO40" for this sophisticated transponder. Surely a separate decoder was developed for QO100 or?
vy 73 Georg
hello Roberto, thanks for Link. Firmware works well.
Hello Jabi,
I don't know which firmware I am using because I don't see a version number.
Is there a possibility to read the version number ?
The link above does not work.
vy 73 George
Sorry, but I cannot find the link to firmware 2209.
vy 73 George