Posts by DO5MZ

    Hallo,


    Ich habe bisher meine Ceran Kochplatte verwendet geht ganz gut. Achtung nur nicht die Regierung des Hauses darf das mitbekommen sonnst kommt das Nudelholz ^^, ich bin Single und da ist es mein Herd.

    Das letzte Projekt das ich auf diese weise gelötet habe war der MCHF.

    Man muß langsam die Temperatur rauf fahren und dann wenn die Oberfläche 150°C erreicht hat kurz volle Heizleistung geben. Wenn sich das Zinn verflüssigt hat langsam die Platine von der Plattenmitte in den Randbereich ziehen zum abkühlen.


    73 Markus

    Hallo Johannes ,


    Ja es handelt sich bei mir um ein Winkler Helix. als ich nach was passendem gesucht habe zum testen war dieses eine günstige alternative..

    Wollte schon QRV sein aber meine W-Lan PA bringt nix raus bei einer Anstereurung von 13dbm, jetzt liegt eine Spectrian PA auf dem Tisch.

    @HA8NJ und @DJ4RF die STL Daten lasse ich euch noch zukommen die liegen bei meinem Vater auf dem Rechner

    @HB9SKA die Teile werde ich die tage drucken


    73 Markus

    Hallo HB9SKA


    ich werde noch das Mittelstück etwas kürzen. Das 3d Druckteil ist 10mm dick und passt zumindest bei meiner LNB Halterung noch dazwischen.

    Als LNB habe ich das Goobay vom Reichelt und der Spiegel ist ein 110X100 von Skymaster.

    So ein Teil kann ich dir ja Drucken bzw die STL Daten zukommen lassen.


    73 Markus

    Hallo Zusammen.


    ich habe meinen 3D Drucker bemüht und mal gebastelt was noch verbesserungswürdig ist. Der Abstand ist noch zu groß auch habe ich einen kleinen Winkel von 0,5° eingebaut. aUF Dem Bild sind die schrauben nicht angezogen da ich nicht mit 30% Infill gedruckt hatte und eine schraubenlasche gebrochen ist auf dem Bild nicht zu sehen.

    i have search for the next TV sat thats at my home Astra 28.2E. Than have switsh my SDR on the LNB and set the frequenz for ES´Hail2 and move a little bit to west. that was for my the easy way. First i have seach BADR TV Sat and i have not found


    73 Markus

    Hello everybody,


    for the SDR users like me there is currently nothing complete to buy. There are various solutions to get to the 0.5W for a SG Lab - 20W amplifier.

    Also, it is not clear how long it takes until the LimeRFE is available and if you also need the rest of the functions because you only work with the SDR via Sat.


    For me it is only time to search and test together because I want to use the LimeSDR


    73 Markus

    Hallo Zusammen,


    Ich suche derzeit eine PA für meinen LimeSDR um auf 5W zu kommen. Die PA sollte mit 12V aus Batterien zurecht kommen da von einem Gartengrundstück mit Solar gesendet wird.


    73

    Markus