Posts by DL8DAK

    Hallo Ulrich,


    hier die Änderungen die ich im Config-File vorgenommen habe.

    Alles andere wie die UDP oder PID Einstellung sind unverändert.

    Zur Darstellung benutze ich den VLC.


    SR8Value=22000

    SR8Text=SR22000


    ;......................ARD Transponder..

    Freq7Value=11494000

    ; offset with Standard TV PLL LNB

    Freq7Offset=-09750000

    Freq7Doppler=no

    Freq7Text=11494MHz

    Freq7Fplug=A

    Freq7LNBvoltage=18

    Freq7_22kHz=Off

    ;.......................................


    Auf dem Transponder sind so ca. 4 Programme von denen auch eins nach dem Programmstart richtig angezeigt wird.

    Der Empfang und Decodierung klappen also grundsätzlich.

    Die PID Knöpfe rechts oben sind auch mit den Programmnamen korrekt beschriftet, nur wenn ich darauf klicke um umzuschalten passiert nichts außer das der Programmname dann auch in der Payload-Box über dem Kuchen-Diagramm angezeigt wird.



    Bin mal gespannt was du rausfindest.


    Vielen Dank für dein Engagement ....

    Gruß Helmut - DL8DAK

    Hallo Ulrich,

    ja das habe ich (22000). Es wird ja auch immer ein Programm von betreffenden Transponder in dem Bildschirnm richtig angezeigt.

    Bei ZDF Transponder immer ZDF Neo, wobei ZDF HD in der PID Liste als zweites austaucht. Wenn ich dann aber darauf klicke, passiert keine Umsachaltung. Es bleibt dann halt bei ZDF Neo.


    Helmut

    Hallo Forum,

    hab mir den Minitioner pro V2 beschafft und die SW 1.0.1 installiert.

    Geht soweit alles im Bereich DATV.

    Allerdings beim Astra-Empfang kann ich bisher nicht die einzelnen Programme eines Transponders auswählen.

    Es wird immer nur das Programm mit dem niedrigsten PID angezeigt.

    Die PID Knöpfe recht werden korrekt mit den Programmnamen beschriftet, aber die Bedienung bleibt wirkungslos außer das der Bildschirm kurz zuckt. Die Programmanzeige bleibt unverändert.

    Hat jemand eine Idee? Ober kann das die SW garnicht?


    73, Helmut

    I desperatly try to get the 10G Freq displayed in the Console. Everthing looks correctly configured:

    - 99.9 Ghz display enabled

    - Converter offsets selected and linked to the radio (Pluto)

    - Converter offsets down/up displayed in yellow on top of the main freq display


    But, the offset values are still not processed to the main freq readings!!


    Can anybody give advice?

    I'm out of ideas.


    Thanks

    Helmut DL8DAK