Posts by DL5APR

    Sooo. Danke euch allen für die Tipps. Habe es dann heute hinbekommen. Hatte allerdings einen ext. Monitor angeschlossen. War mit dem größeren Display doch einfacher....

    Wäre aber wohl, wie ihr geschrieben habt, auch ohne gegangen denn meine "kleine" Hama Tastatur verfügt nur über eine "ALT-Gr" Taste.... Da saß der Fehler (wie so häufig...) wohl mal wieder vor dem Monitor ;)

    Danke für eure Tips. Ich muss wohl erst einmal einen externen Monitor anschließen. Auf dem 7" RPi Display will sich das Fenster nicht verschieben lassen... Somit komme ich - wie oben bereits geschrieben - nicht an das Fenster

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir gerade mal die aktuelle Version auf eine RPi4 8GB installiert. Leider passt die Auflösung nicht. Ich habe das originale RPi 7" Display angeschlossen. Am oberen Bildrand lassen sich noch so gerade eben die unteren Teile der Frequenzen erkennen. Das "Bild" ist also zu groß für das Display. Gibt das in einem der Subordner eine Datei für die Displayauflösung ?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    73, Andreas DL5APR

    Hi @all


    I've got an Siemens UMTS-PA W30861-Q4160-X-5. Is this PA by some of you in use ?

    I want to modify this PA für QO-100 WB, so i'm searching for a modification setup.




    Thank you


    Andreas DL5APR