Posts by OE6MUE

    Code
    hy oh2uds, great work, thank you very much, i installed everything on my sf8008, your plugin is visible and can be selected, receiver is connected to the internet via wifi, when i press the green button "start" the receiver restarts, other plugins like about the "weather" works, the internet too, what did I do wrong? thanks again for your great work, vy 73 de oe6mue, om mike from graz
    Code

    1.) is this an official build or a custom build just for this purpose?

    2.)Does it work below 10700 (lock to signals with IF lower than 950 MHz)?

    hi, oh2uds

    1.) no it is customer build from the octagon company on request of darko oe7dbh

    2.) don`t think so, haeven`t tried it, i use it only for qo-100 with modified lnb lo 9360mhz


    73 de oe6mue

    hallo daniel,

    wo ist dein 50ohm abschluß??? welche einstellung verwendest du beim gpsdo, 8mA???

    möglicherweise ist der gpsdo pegel viel zu hoch ohne 50ohm am lnb, pll rastet auf harmonischen des gpsdo`s!!!

    hoffe es hilft, 73 de oe6mue, om mike aus graz

    hallo hans, das ist aber jetzt echt ärgerlich, ich hab das display nur einmal kalibriert, da brauchte ich auch nichts abzuspeichern!!

    möglicherweise hast du vielleicht ein falsche firmware aufgespielt???? nur so eine idee!! könnte dir meine per mail schicken den diese funktioniert zu 100%!! oder hier der download link der Firmware

    nanovna-v2-20201013-v2_74.bin, zeigt die größe 106KB beim flashen und geht bis 4 ghz (angeblich, hi), endlich kann ich jetzt auch das display per software um 180grad drehen, hab die messanschlüsse gerne oben und nicht unten (bei meiner alten firmware ist dies nicht gegangen)!!

    wünsch dir viel erfolg und keinen hardwarefehler, vy 73 de oe6mue, mike

    DK1MHW, hans das hat mir jetzt keine ruhe gelassen, hab nochmal ein update bei meinem vna (4" n-version) gemacht (gleiche firmware nochmal geflasht)!! ist schon länger her und ich konnte mich nicht mehr genau erinnern!!

    du musst nach dem flash das menü "touch cal" mit den tasten aufrufen (per touch geht es nicht od. sehr schwer) und dann nach aufforderung einmal links oben und dann rechts unten "tippen" dann ist es auf 4" kalibriert und funktioniert richtig!!!! vy 73 de oe6mue

    hallo hans, ich hatte das gleiche problem aber schon vor dem update!!!!! zeitweise spinnt das teil komplett, deckel abgeschraubt und gut wars!!

    bei meinem war das display schlecht verbaut und hatt zeitweise mit dem gehäuse-rand auf die touch-fläche gedrückt!!!

    display neu ausgerichtet, jetzt steht nix mehr an und gut ist es, keine probleme mehr!!

    vielleicht hilft es dir!!!!? 73 de oe6mue, om mike aus graz

    hallo hans, wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir um die anzeige in der sdr console??

    bei der console musst du unter "converter definitions" den typ "downconverter" für rx und tx auswählen, bei rx gibst du deine lnb-zf ein, je nachdem ob modifiziert oder nicht, bei einem standart lnb wäre es 9750.000.000MHz, bei tx musst du die QO-100 zf "8089.500.000 MHz" eingeben, dann apply drücken und "save" fertig!

    wenn du dann unter "select radio" die console mit deinem sdr startest kannst du vorher unter "converter" die eingestellte "ablage" auswählen und starten!!!!

    in der console bei "transmit" den "dsp" aktivieren, dann sollte alles mit der richtigen sende und empfangs qrg angzeigt werden, jedenfalls geht es so bei mir!!

    vy73 de oe6mue, om mike aus graz

    the eagle has landed in oe6, hihi, very nice, perfekt audio and picture at wb transponder slot2 bw: 2mhz qrg: 10495,5!!!

    absolute no drops, 1m offset-dish, octagon lnb modified with gpsdo, receiver octagon sf8008 with newest firmware!!! i just recorded 12 minutes of this transmission!

    it would be great to receive a longer broadcast on the moon landing !!!

    vy 73 de oe6mue, mike aus graz


    hallo elmar, 40mhz+25mhz einstellungen nochmal korrigiert da der jitter nicht gepasst hat, jetzt ok!!)


    1750000

    15

    4

    12000

    7

    20

    32

    "update" drücken, soft schließen und erneut öffnen, fertig

    vy 73 de oe6mue, mike aus graz