Multimedia Beacon updated

  • Dear friends,


    yesterday the multimedia beacon's content was updated. We did save some space in the lower left corner of the info page. This will be used for further content in the future. The DX Cluster filter is now available via a pop-up. I made a short demo video available on [1]. The code and changes are available on github. See [2].

    Comments and feedback welcome.


    vy73 de Florian DF2ET



    [1]:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    [2]: https://github.com/amsat-dl/multimedia_beacon

  • Hallo,



    Seit einigen Monaten bin ich nun auch auf dem QO-100 qrv und habe nun mal die HTML Bake mit der Software „hsmodem“, über meinen Icom IC9700 empfangen und finde das sehr gut!


    Danke an die Entwickler und Programmierer an dieser Stelle!


    Leider habe ich es bisher nicht in die Reihe bekommen, dass unten rechts die einzelnen Bulletin sich im Fenster darstellen, obwohl sie ufb empfangen wurden (siehe Foto).


    DX-Cluster-Meldungen, CW-Skimmer und auch DX Club News, werden im Browser dargestellt… nur eben nicht die nacheinander eingehenden Bulletin.


    Vielleicht habe ich etwas übersehen, was noch zusätzlich eingestellt werden muss und kann mir eventuell auf die Sprünge helfen ?


    Habe auch verschiede Browser mal ausprobiert, aber mit dem gleichen Ergebnis.



    73 Helmut DG5EM


  • Hallo,


    ich denke, du hast alles richtig gemacht. Es sind eben keine Bulletins vorhanden.


    Gerade kam Bulletin #9 rein, nach geduldigem Warten, siehe rechts unten:


    Und nach weiteren Minuten Bulletin #2 und #4 . Einfach mal laufen lassen, warten und die fett gedruckte #Zahl anklicken. Dort sollte ein Bulletin zu lesen sein.

    Nach einem Klick auf "Öffne RX Dateien" kannst du prüfen, ob Bulletins empfangen wurden. Der Dateiname ist immer "amsat-", danach eine laufende Nummer gefolgt von ".blt" , z.B. amsat-310.blt . Schaue von Zeit zu Zeit nach, ob welche mit ansteigender Nummerierung vorhanden sind. Die 10 neuesten sollten angezeigt werden.

    73, Martin

  • Bekommt ihr beide die Fehlermeldung: "recvfrom error" wie bwi DG5EM im Terminal zu sehen?

    Probiert bitte die modifizierte Version von ZR6TG mit dem grösseren Empfangspuffer.

    ZR6TG

    modifizierte Version

    und berichtet dann.

    Laut ZR6TG müsst ihr nur seine Version 0.89 herunterladen, entpacken und die vorhandene oscardata.exe Version 0.87 durch seine ersetzen.

    73, Martin

  • Da hat sich mit der neuen oscardata.exe nichts geändert.


    recvfrom error: 10040recvfrom error: 10040recvfrom error: 10040recvfrom error: 10040recvfrom error: 10040recvfrom error: 10040recvfrom error: 10040recvfrom error: 10040


    Guntram